Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: ⫸ Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

14.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    bei uns gab es sehr selten unangemeldeten besuch - als wir noch alleine gewohnt haben. nu kommt er in form einer schwiemu fast jeden tag über die treppe rauf

    bei uns ist auch öfter mal land unter was den zustand der wohnung betrifft, von daher bin ich eher mäßig begeistert, wenn jemand unangemeldet reinschneit (meine mama macht das übrigens lieeeebend gern )

    im moment ist es generell etwas besser, vor allem weil immer wieder irgendwelche freiwilligen und auch bezahlten handwerker durchs haus streifen. nun wird hier sogar das bett gemacht

    weil durch die baustelle eben immer wieder mal unvorhergesehen leute hier sind, ist auch mehr jause und kekse zum kaffee ... etc. im haus.

    letztens hatten wir die allerletzte notration zum kaffee: 1 tafel milkaschokolade


    ich fahre zB bei meinen eltern auch mal unangemeldet vorbei - erwarte dann aber auch sicher nicht, dass ein kuchen auf dem tisch steht oder ich was zu essen kriege (was aber meist so ist).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Ich kann unangemeldeten Besuch auch gar nicht leiden Denn irgendwie kommt der dann meist so um die Abendessenzeit (zw. halb 6 und 7) und da hab ich zu tun, die Meute abzufüttern und ins Bett zu bringen. Aber es gibt da ein paar Freunde von uns, die lernens nie....
    Anzubieten hab ich immer Kaffee u.a. alkoholfreie Getränke. Kekse nur äußerst selten. Und wer schon unangemeldet kommt, kann ja wohl bitteschön auch was mitbringen. Da seh ich es auch nicht (immer) ein, meinen TK-Kuchen herzugeben,der für unseren Sonntag gedacht war.

    Andrea

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Ich habe Kekse für so einen Fall da. Aber um ehrlich zu sein- es kommt eigentlich nie jemand einfach so vorbei, weil niemand direkt in der Nähe wohnt.
    Wenn ich schon im Nachtzeug auf dem Sofa liege, dann würde ich auch nicht mehr öffnen.
    Aber für einen Kaffee/Tee/Wasser... brauche ich keine große Vorbereitung.

    Meine Exschwiegermutter ist auch sehr gerne ohne Anmeldung gekommen. Das habe ich schön abgewöhnt indem ich die Tür nicht aufgemacht habe. Das waren aber auch keine netten Besuche sondern so kleine Kontrollgänge um uns zu ärgern.

  4. #34
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Wir haben immer Kekse/Süßigkeiten, Wasser, Kaffee und Apfelsaft im Haus.
    Im Kühlfach habe ich meistens einen Quark- oder Apfelstrudel und die Berliner von Aldi.

    Bei uns kommt es schon vor, dass Freunde einfach mal spontan vor der Tür stehen, weil sie gerade hier in der Ecke etwas zu erledigen hatten.

    Ich staune darüber, wie viele von euch unerwarteten Besuch gar nicht leiden können. Uns macht das überhaupt nichts aus. Unser Besuch muss nur damit rechnen, dass ich gerade auf dem Sprung bin und leider keine Zeit habe. Aber das wird dann auch akzeptiert (muss man ja auch, wenn man irgendwo unangemeldet auftaucht).

    LG
    Marijana

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Unter "unangemeldet" verstehe ich einfach mal auch diejenigen, die sich hier unerwartet festfräsen und irgendwann Hunger bekommen, und das gibt schon öfters.

    Wer hier nachmittags ohne Vorplanung einfällt, hat meist selbst etwas in der Hand, oder bekommet Tee, Kaffee oder einen Sprudel mit Keks, sowas finde ich meistens noch. Eine IKEA-Schoko- oder Vanille-Torte ist immer im Tiefkühl. Abends gibts dann Nudeln mit Tomatensauce, die gehen immer.

    Für die schlimmsten Fälle habe ich hier das "Schlampen-Kochbuch" , das ist für die, bei denen eigentlich nie was da ist (so à la, was mache ich mit Nudeln, Tiefkühl-Kräutern und einer Büchse Sardinen, die gerade mal noch nicht abgelaufen ist?)

    Übrigens: Ich mag unangemeldeten Besuch.

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand (den ich mag ) einfach so "weil er gerade in der Gegend ist" ohne Voranmeldung vorbei schaut, und der kriegt natürlich immer Kaffee, Tee, Cola, Wasser, Apfelsaftschorle oder Ähnliches und kann dann gerne auch bis zum Abendessen und darüber hinaus bleiben - sofern wir Zeit für ihn haben.

    Zum Kaffee dazu haben wir normalerweise nichts für unerwarteten Besuch - Kekse isst bei uns keiner, gibts also auch hier nicht.
    Und meinen selbstgebackenen Pflaumen- oder Apfelkuchen aus dem Tiefkühler bekommt nur unerwarteter Besuch, den ich wirklich besonders gerne mag - nicht jeder, der mal so reinschneit.

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Und meinen selbstgebackenen Pflaumen- oder Apfelkuchen aus dem Tiefkühler bekommt nur unerwarteter Besuch, den ich wirklich besonders gerne mag - nicht jeder, der mal so reinschneit.
    Aha, aha. Ich habe ja noch nie Pflaumen- oder Apfelkuchen von Dir bekommen. Sollte mir das zu denken geben?

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Aha, aha. Ich habe ja noch nie Pflaumen- oder Apfelkuchen von Dir bekommen. Sollte mir das zu denken geben?
    Warst Du je unerwartet hier?
    Und wenn ich mich richtig erinnere hast Du doch entweder selbstgemachten Zitronenkuchen bekommen oder selbst etwas mitgebracht, oder?
    Außerdem ist der Pflaumenkuchen gerade am letzten Wochenende neu "aufgefüllt" worden .

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Ach ja, ich habe Zitronenkuchen bekommen. Stimmt Der war gut.
    Und ja, stimmt auch, dass ich meistens was mitbringe. Ich kenne das irgendwie so.

    Aber gut zu wissen, dass es wieder Pflaumenkuchen gibt und einen neuen Katalog *Spaß*

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Wir haben dafür auch nichts besonderes da. Ich will auch grundsätzlich wissen, wenn jemand vorbei kommt - egal wer. Dann kann ich noch schnell die Kucheldecke auf dem Sofa zusammenlegen und so ein paar Kleinigkeiten wegräumen.

    Und der Postbote kommt IMMER dann, wenn ich gerade unter der Dusche stehe! Und nein, ich öffne dann nicht!

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
  2. wie oft habt ihr besuch?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige