Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    wir haben sehr oft mehr oder weniger angemeldeten besuch im haus. kekse habe ich immer da. für den abend meistens auch chips, salzstangen, erdnüsse ect. wenn nichts da ist, kann es nichts geben.
    bei meinen eltern war auch immer viel trubel im haus. ich kenne es nicht anders.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    wenn wir Besuch haben bekommt er was da ist - oder ich lasse flugs Muffins backen ;-)
    Ich kenne diesen offene Haus auch von meinen Eltern, ziehe aber ne Info vor, daß Besuch kommt oder der Besuch bringt was mit und ich koche Kaffee, Tee, etc

  3. #23
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Kaffee Espresso, Latte Machiato Cappuccino und Tee geht immer.
    Ansonsten Wasser
    und wenn jemand Hunger hat schmier ich ihm ein Brot, aber - bei unangemeldetem Besuch kam ich bisher noch gar nicht auf die Idee was anzubiet.... *nachdenk* DOCH
    ich frag(te) dann "hast du Hunger"
    wenn ja schmier ich n Brot oder koch Spaghetti

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Lediglich ein Glas Wasser oder einen Tee könnte ich anbieten, aber ich gehöre auch zu der Fraktion die unangemeldeten Besuch einfach nur hassen!!! Das wissen alle und halten sich auch daran.

    Lediglich die Eltern meines Mannes standen 2x unangemeldet vor der Tür, doch wir waren beide male nicht da, und so sind sie immer wieder die 50km zurück gefahren... tja, so ein pech...

  5. #25
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    wieso ich unangemeldeten Besuch nicht mag....

    - weil er immer dann kommt, wenn man einfach mal seine Ruhe haben moechte
    - weil er immer dann auftaucht, wenn es gerade etwas unordentlicher ist

    Ich finde es einfach unhoeflich, wenn man zumindest nicht kurz vorher anrufen kann,
    um nachzufragen, ob es gerade passt. Und mit kurz vorher meine ich nicht, dass man mit dem Auto
    schon in der Einfahrt steht.
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
    Zur eigentlichen Frage: Ich hab nichts extra für unerwarteten Besuch im Haus. Klar hat man meistens sowieso was da, aber eben nicht extra für diesen Fall.

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    wenn jemand unerwartet vor der Tür steht kann er froh sein, dass er Kaffee kriegt. Sowas mag ich auch nicht.
    Und wer 10 Minuten bevor er hier vor der Tür steht anruft, der bekommt gesagt, dass er vom Bäcker unten was mitbringen soll, weil mehr als Kaffee und kalte Getränke ist dann hier auch nicht drin.

    Ich mag weder das eine noch das andere und dass weiß meine Familie und bei Freunden würde ich es nicht wagen, mal eben zu klingeln oder anzurufen "weil wir in der Nähe waren/sind"

    Im Übrigen kann meine Stiefschwester samt Family das unheimlich gut. War an Silvester auch der Fall. Erst hieß es, dass die nicht kommen und dann riefen die um 16:00 Uhr an, dass sie doch kommen. Ihre Feiermöglichkeit ist ausgefallen. Meine Mutter war schwer begeistert, hatte aber glücklicherweise etwas zu essen gemacht, was für die nächsten Tage reichen sollte - hat dann nicht ganz so lange gereicht. Und solche Späße bringen die auch an Wochenenden.

  7. #27
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Also, bei guten Freunden und Familie finde ich es nicht ungewöhnlich einfach vorbei zuschauen. So kenn ich das von zu Hause und mein Mann auch. Wobei ich schon Feingefühl dafür habe, bei wem man auch mal unangemeldet vorbei fahren kann und bei wem gar nicht. ...Ich würde sogar sagen, es ist typisch deutsch einen Besuchstermin zu vereinbaren.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele von Euch stört, wenn jemand spontan klingelt und auf nen Kaffee reinkommt. Nicht nur stören sondern mehr als das - Ihr hasst das tlw. sogar. Irgendwie beeindruckt mich das...

    Nun ja, wir sind da sehr spontan, haben öfter mal unangemeldeten Besuch. Entweder passt es und dann ist alles gut oder ich sage einfach, nee geht gerade nicht bis bald. Nimmt einem ja keiner übel!

    LG
    Linea

  9. #29
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Von meinen Schwiegereltern kenn ich diese unangemeldeten Besuche nur zu gut - also, ich meine jetzt, dass bei denen ständig jemand vor der Tür steht ohne vorher an zu rufen... Und meine SchwieMa macht da kein großes Gerede drum: Für ne Brotzeit ist allemal was im Haus. Wenn eben nicht frisch geputzt ist - was solls... Und da sie eine "Hausfrau der alten Schule" ist, läuft sie nicht wirklich gestylt tagsüber rum. Eben arbeitszweckmäßig gekleidet...

    Hab mir da echt abgeguckt, sowas lockerer zu sehen und mich lieber über den Besuch zu freuen
    Normalerweise ist die Whg auch nicht sooooo im Chaos; kann aber eben mal sein, dass Krümmel rumliegen oder der Eßtisch noch nicht abgeräumt ist ... Und wenn die Haare nicht sitzen, strubbel ich sie extra noch durch Daheim ist daheim - da möchte ich gerne so rumlaufen, wie es MIR gefällt. Da muß der Besuch dann eben durch

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was bietet ihr an wenn unerwartet Besuch kommt?

    Also stören an sich würde es mich auch nicht (naja - je nachdem wer es ist ). Aber mich würde es "stören" das ich n ix zum anbieten hätte (bin da so ein typischer Stier). Aber gut zu wissen das fast alle sagen das es ok ist wenn es dann nur Kaffee oder so gibt ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
  2. wie oft habt ihr besuch?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  3. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige