Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Was backen für Hochzeit???

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was backen für Hochzeit???

    Hallo ihr Lieben,

    wir gehen in 10 Tagen auf eine Hochzeit und ich hab angeboten einen Kuchen zu backen, da es bisher viel zu wenig Kuchen für viel zu viele Gäste gibt.

    Ich bin nur etwas überfordert mit der Frage, welchen ich backen könnte!?

    Das Problem ist, dass wir etwa zwei Stunden Autofahrt haben. Bei den momentanen Temperaturen scheidet also irgendwas mit Sahne bzw. Schokolade aus...

    Einen Marmorkuchen finde ich irgendwie zu langweilig und mein Zitronenkuchen aus dem FKB2 ist momentan der Notfallplan.

    Habt ihr irgendwelche Ideen für "festliche" Kuchen, die im Auto nicht zerlaufen bei der Hitze?

    Danke im Voraus!

    LG Schneggerla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Guck mal, was ich im "Kuchen/Torten"-Thread gepostet hatte:

    http://www.couchwives.de/rund-ums-es...ml#post1239024

    Wenn dein Kuchen ohne Schokoladenüberzug sein soll, kann man auch einfach Puderzucker drüber stäuben.

    Ich liebe diesen Kuchen

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    da bin ich immer für schaumrollen, übrigens nachzulesen im FKB I von besita.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    @Showtime: Vielen Dank, kommt auf meine Liste der infrage kommenden Kuchen.

    @Virgin: Danke, aber ich wollte schon einen Kuchen machen und nicht so Kleingebäck. Außerdem hab ich keine Formen dafür

    Hat sonst noch jemand Ideen???

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    sollte es wegen der autofahrt ein trockener Kuchen sein? Oder könnt ihr ggfs. für die fahrt kühlakkus für den kuchen nutzen?

    seit ich dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/21029...echkuchen.html entdeckt habe, ist dieser Kuchen einer meiner Liebsten. Denn kannst im Kühlschrank schön durchkühlen lassen. Für die Fahrt Akkus unter das Blech und der Kuchen kann sich schon etwas temperieren.
    Gerade ein Blech finde ich ne gute Größe, wenn ihr eh noch zu wenig Kuchen habt.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Der Mandarinen-Blechkuchen von Leckermäulchen ist auch sehr gut: http://www.couchwives.de/rund-ums-es...ml#post1165021

    Ich würde wohl auf jeden Fall - wie Nadine vorschlägt - einen Blechkuchen machen. Da bekommt man viele Stücke raus.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Nadine und Eli, danke, ist notiert... Ich denke auch, dass ein Blechkuchen am praktischsten wäre!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Tja, erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt...

    Nachdem es nun doch wohl einige Kuchen und Torten gibt, wurde ich gebeten, Muffins zu backen.
    Damit kann ich gut leben, mach ich ja eh fast jede Woche!

    Vielen Dank dennoch für die Vorschläge!

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    ist doch super. somit hast du sicher erprobte rezepte und kein transportproblem!

    hast du vielleicht ein rezept für mich, wo die muffins schön locker sind?gern per pn.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Also mein allerliebstes Muffinrezept ist das hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/21541...o-Muffins.html Die werden total locker und fluffig! Und bisher fand die jeder toll!

    Gern mach ich auch die hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1232781228254036/Schoko-Frischkaese-Muffins.html

    Und in der Weihnachtszeit kommen Lebkuchen-Muffins auch immer gut an. Das Rezept schick ich dir aber per PN, nicht dass es Urheberrechtsprobleme gibt. (Hab es aus einer Zeitschrift!)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backen ohne Ei
    Von Lisa44 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3
  2. Torte selber backen bzw. backen lassen?
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige