Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ⫸ Was backen für Hochzeit???

12.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    ich hätte bitte auch das Rezept!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Ich würde beim Servieren von Muffins einfach einen Grundteig machen und dann auf diesen unterschiedliche Muffintypen aufbauen. Die können ja dann unterschiedlich mit Toppings dekoriert werden. Hatte z.B. jetzt auf einem Markt 5 unterschiedliche Typen dabei : Schoko-Marshmallow, Apfel-Zimt, Himbeer-Vanille, Rhabarbar und dann noch Banan-Kardamon. Als Topping nehme ich gerne eine Mischung aus Frischkäse und Puderzucker, dann kann man z.B. bei den Fruchtmuffins einen Teil vom Fruchtsaft (Himbeere, Rhabarbar) dazumischen, oder bei anderen etwas Zimt dazu etc.

    lg
    Kerstin

  3. #33
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    @kerstin: Könnte ich die Rezepte von den ersten 4 Muffin-Sorten haben? (ohne Banane) Bitte.... Inkl. Frischkäse-Puderzucker-Gedöns; hab ich ja noch nie gehört bzw gegessen... Interessiert mich aber brennend

  4. #34
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Wenn Du ein ganz einfaches Muffin-Grundrezept hast, baust Du einfach darauf auf.
    Bei Schoko-Marshmallow zertrümmere ich eine Tafel Kochschokolade und brösel die Teile davon, Koch-Kakao, Minimarshallows da mit unter. Man kann das auch mit Nüssen machen, zum Beispiel Pekannüsse zerkleinert etc.
    Bei Schokomuffins mache ich ein Schokotopping aus Schokoguss, gerne mit Silberperlen als Deko.

    Sonst, Grundteig, da dann Apfelstücke und Zimt mit dazu (auch gerne nen Schuss Calvados ) , bei Himbeer-Vanille hab ich ein Körbchen Himbeeren, Vanilleschote und Vanillearoma genommen - bei Rhabarber hab ich einfach Rhabarberkompott untergezogen. Aber Achtung : wenn viele Früchte dabei sind, werden die Muffins oft nicht so hoch. Da dann mehr Grundteig und weniger Früchte. Mit Schattenmorellen und etwas Kirschlikör oder Kirschschnaps hat man fast Schwarzwälderkirsch Muffins *lach*

    Und in Sachen Topping. Du nimmst z.B. Philadelphia Leicht oder normal. Dann reichlich Puderzucker dazu, bis es eine lecker-süsse Masse wird. Diese kannst Du dann z.B. in eine Tülle füllen und so kleine Häubchen auf die Muffins spritzen. Und um da etwas Abwechslung zu haben, mische ich z.B. etwas vom Rhabarbersaft mit in die Masse bei Rhabarbermuffins, Kirschsaft bei Kirschmuffins, etc. Oder Du mischst z.B. etwas Zimtpulver mit ein bei den Apfel-Zimt Muffins. (kannst aber auch gekochte Äpfel nehmen und dann was vom Saft untermischen). Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dann noch unterschiedliche Perlchen, Herzchen etc auf die Muffins, fertig.

    lg
    Kerstin

  5. #35
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Viiiielen Dank für die Anregungen und Tipps!
    Wenn wir den Umzug hinter uns haben und das erste Chaos, dann werd ich direkt mal den Backofen testen

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Oh, Lebkuchen Muffins klingen toll. Kannst du mir auch ne PN schicken?

  7. #37
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was backen für Hochzeit???

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Also mein allerliebstes Muffinrezept ist das hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/21541...o-Muffins.html Die werden total locker und fluffig! Und bisher fand die jeder toll!

    Gern mach ich auch die hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1232781228254036/Schoko-Frischkaese-Muffins.html

    Und in der Weihnachtszeit kommen Lebkuchen-Muffins auch immer gut an. Das Rezept schick ich dir aber per PN, nicht dass es Urheberrechtsprobleme gibt. (Hab es aus einer Zeitschrift!)
    so, ich habe gerade die Bananen-Schoko-Muffins gebacken und die sind super lecker!!! Freue mich schon auf die Kaffeezeit nachher.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Backen ohne Ei
    Von Lisa44 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3
  2. Torte selber backen bzw. backen lassen?
    Von tauchmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige