Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Was aufs Buffet für Babyfeier

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Was aufs Buffet für Babyfeier

    Hallo,
    ich bin grad etwas unkreativ. Nächsten Freitag kommen einige Freunde zu Besuch.aber was mach ich nur zu essen? Ich werde eine Käsesuppe kochen, aber was noch? Ein kleines Buffet hatte ich geplant. Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
    Danke und viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Da du noch im Wochenbett bist würde ich da gar nichts Großes machen - sondern alle etwas mitbringen lassen!


    Wenn du unbedingt was machen musst, dann Hackbraten, frisches Brot vom Bäcker und vielleicht einen Gurken- oder Tomatensalat. Fertig

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Ich schließ mich Eli an, lass die Leute mitbringen!

    Gut vorzubereiten wär auch sowas wie Kartoffelgratin, quasi als Beilage.
    Oder du machst Fingerfood z. B. Hackbällchen, Bruschetta o. ä.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Irgendwo in einer Babyzeitschrift habe ich den lustigen Slogan "Ohne Braten kein Kind!" gelesen. Fand ich klasse.

    Sie wollen EUER Baby sehen, die Kleine ist 2 Wochen alt. Wer da kein Verständnis haben sollte, dass Du NICHT kochst, verdient die Bezeichnung Freund/in nicht.

    Tu Dir den Stress nicht an. Ansonsten würde ich einfach beim Italiener um die Ecke ein Blech Pizza und Pasta ordern.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Meine Freunde haben angrboten, das Essen mitzubringen. Das wollte ich nicht. Eli Deine Idee finde ich aber gut. Soll wirklich nur was einfaches und schnelles sein.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Dann würde ich zu der Suppe frische Baguette aufbacken, dazu verschiedenen Brotaufstriche wie z.B. Brunch oder so und dazu vielleicht noch Mini Würstchen, Salami und Käsewürfel.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Ausgiebiger wäre ev. statt der Käsesuppe sowas wie Gulaschsuppe oder Erdäpfelsuppe (ev. mit Würstel drin) mit Semmeln oder Brot dazu. Das ist eine ganze Mahlzeit.

    Ich hätte mir allerdings auch was mitbringen lassen oder hätte Pizza bestellt *g*

    Lg Sweety

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    Es gibt ja auch Menschen, die ihre Freunde zum Babywatching noch während des Wochenbetts einladen und dann auch komplett für die Verpflegung sorgen wollen. *nurmalsoamRande*

    Ich liebe den Sommerauflauf aus dem FKB I. Kann man auch gut vorbereiten, einfach frisches Baguette dazu, grünen Salat oder auch nicht und fertig.

    Oder Pizzabrötchen. Die Masse lässt sich auch gut vorbereiten und dann einfach auf Brötchen schmieren (ich nehme dafür diese Aufbackbrötchen), ab in den Ofen und dann kann man sie warm oder kalt essen.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Buffet für Babyfeier

    gulasch für faule
    käsesuppe
    soljanka
    aufläufe

    ich habe bei der 3.babyparty auch selbst essen vorbereitet. würde ich nicht nochmal tun. das war damals 5tage nach der geburt. für mich zu früh.

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread für Büffet
    Von Streichelmaus im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 35
  2. ab wann aufs Töpfchen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  3. Was aufs Brot?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  5. Büffet selber machen, habt Ihr Tips für mich?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige