Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Vorlage für Rezeptsammlung

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vorlage für Rezeptsammlung

    Wie die meisten sitze ich auf hunderten Rezepten - meist Notizzettel, Zeitungsausschnitte, Kopien etc. Die liegen alle ohne jede Ordnung in einer Box.

    Mein großer Vorsatz für 2011: Diese Rezepte erfassen!

    Ich bin nun auf der Suche nach einer Vorlage, Freeware etc., durch deren Hilfe ich die Rezepte einheitlich eingeben sowie mit Kategorien versehen und sortiert und gesammelt ausdrucken kann. Mein Ziel ist EIN Snukki-Kochbuch, das ich dann jährlich aktualisiere.

    Hintergedanke neben dem einfacherem Handling:
    Ich fänd's so schön, wenn ich den Kindern - wenn sie irgendwann mal ausziehen - EIN Kochbuch in die Hand drücken und sagen kann "So, DAS habt ihr die letzten 20 Jahre gegessen. Vielleicht wollt ihr das eine oder andere mal selber kochen.".

    Durch Googeln hab ich nichts passendes gefunden - hat jemand Tipps für mich?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlage für Rezeptsammlung

    Ich bin durch das Forum auf das Rezeptbuch 2.2 gekommen, das ist eine Online Software, in die du in verschiedene Kategorien Rezepte eintippen kannst. Dies finde ich persönlich viel besser als 100 einzelne Blätter oder zig verschiedene Bücher.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich dir das Rezeptbuch verlinken könnte *schäm*

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorlage für Rezeptsammlung

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Ich bin durch das Forum auf das Rezeptbuch 2.2 gekommen, das ist eine Online Software, in die du in verschiedene Kategorien Rezepte eintippen kannst. Dies finde ich persönlich viel besser als 100 einzelne Blätter oder zig verschiedene Bücher.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich dir das Rezeptbuch verlinken könnte *schäm*
    Ist es das: http://www.wboeck.de/rezeptbuch.htm

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlage für Rezeptsammlung

    Ja genau Super, wie hast du das jetzt so schnell gefunden? Wäre das auch was für dich?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorlage für Rezeptsammlung

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Ja genau Super, wie hast du das jetzt so schnell gefunden? Wäre das auch was für dich?
    Wenn man genau weiß, wonach man sucht, ist es ja kein Problem. :-)
    Danke für den Tipp.

    Ich hab's mir jetzt mal schnell durchgesehen, aber so 100%ig ist es nicht das was ich suche.
    Ich hätte gerne eine Ausgabe von mehreren Rezepte auf einer Seite und - ganz wichtig - ein Inhaltsverzeichnis, in dem alle Rezepte samt ensprechender Seitenzahl aufgelistet sind...

Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Fensterbild "Nikolaus" gesucht
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0
  2. Vorlage für Ballonkarten
    Von Ballerina im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 11
  3. vorlage Hochzeitszeitung
    Von Calla-Braut im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  4. Vorlage/Text für Zeitungsannonce?
    Von Maggie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige