Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Hallo Ihr Lieben
    Ich habe ja nun mehr oder weniger das Glück nicht so darauf achten zu müssen. Also auf die bösen,bösen Kalorien

    Dennoch, eben kaufte ich mir eine Packung Leibniz Kekse mit Schokolade. Diese dünnen mit Zartbitter überzogenen Kekse. Ich aß also mit grossem Appetit 5 Kekse und dann las ich vorne auf der Packung das ein Keks sage und schreibe knapp 150 kalorien hat.
    Jetzt hab ich also eben in wenigen Minuten mal eben 750 Kalorien zu mir genommen. weiss ja nicht wirklich was mein Tagesbedarf ist, aber ich fand das schon erschreckend.

    Achtet ihr eigentlich auf so etwas ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Ja, schon.
    Ich führe täglich Buch bei fddb. Schon erschreckend, wieviel kcal manche Sachen haben...einmal essen gehen zum Mc und 50% des Tagesbedarfs sind gedeckt

    Ich merke auch, dass ich einfach viel schneller zunehme als noch vor 10 Jahren. Von daher muss ich da echt aufpassen. Mein Tagesbedarf liegt irgendwo bei 1700 - 1800 kcal. Ich esse jetzt auch kaum noch Süßes. Sehr selten, dann aber mit Genuß ;-)

    Lg Sweety

  3. #3
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Nicht wirklich. Ich kaufe und esse was ich will und stelle dann manchmal schockiert fest, was ich mir da grad so reinhaue ;-) passiert mir auch gern bei Nüssen, hab die immer gern als nasch - Alternative, aber das sind auch ordentlich dickmacher.

    Ich find es aber sehr gut, dass mittlerweile drauf steht, wieviel Kalorien eine Portion denn so hat, dadurch kann man es doch deutlich leichter einschätzen.

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Ich denke auch wenn ich die Süssigkeiten weglassen würde, würd ich innerhalb kürzester Zeit ganz viel abnehmen da ich doch recht häufig vorallem Kekse zu mir nehme.
    Aber wie ihr sagt, schon rgendwie erschreckend
    Mir war das mal bewusst als ich mal WW gemacht habe. Dieses Punkte system zeigte mir das ein streifen Ritter Sport Schokolade 5 Punkte hat und ich hatte nur 18 am Tag
    Aber irgendwie hatte ich das schon wieder vergessen weil es für mich nicht wichtig war.

    Schon krass.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Ja ich achte da auch drauf und finde es sehr erschreckend. Ich nutze auch fddb/ mal mehr mal wneiger- zur Zeit eher wenig. Gerade dadurch habe ich echt zT bewussteres Essen gelernt!
    .....Aber auch mir passiert an manchen Tagen das klassische "reinhauen" ;-) naja, so lange das nicht täglich der Fall ist, ist es ja i.O.!

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Ich achte nicht auf die Kalorien, aber auf den ganzen anderen Kram.

    Kalorien sind schoen und gut, aber es kommt eben immer darauf an, woher die Kalorien kommen. Bestes Beispiel: Avocado; massig Kalorien aber gesundes Fett.
    Wenn ich mir die gleichen Kalorien mit Fast Food reinpfeife, ist das wesentlich ungesuender als eine Avocado.

    Ich lese mir die Naehrwertangaben durch und achte auf die 5/20 rule. Das was schlecht ist (Fett, Sodium etc.) sollte unter 5% des Tagesbedarf liegen und das was gut ist (Vitamine, Ballaststoffe, Eisweiss usw.) bei mindestens 20%.
    Ich orientiere mich an diesen Zahlen und somit wandert eben das entsprechende in den Wagen.

    Auf diese Weise habe ich ohne WW fast 10kg verloren.

  7. #7
    Junior Newbie
    Ort
    Hannover
    Alter
    41
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Dennoch, eben kaufte ich mir eine Packung Leibniz Kekse mit Schokolade. Diese dünnen mit Zartbitter überzogenen Kekse. Ich aß also mit grossem Appetit 5 Kekse und dann las ich vorne auf der Packung das ein Keks sage und schreibe knapp 150 kalorien hat.
    Jetzt hab ich also eben in wenigen Minuten mal eben 750 Kalorien zu mir genommen.
    Bist du dir wirklich sicher, dass einer von diesen kleinen Keksen 150 Kalorien hatte und nicht etwa 100 g der Packung? Das ist ja wirklich erschrenkend! Ahhh...
    Ich achte bei gewissen Lebensmitteln auch drauf keine unnötigen Kalorien zu mir zu nehmen, z.B. bei Frischkäse (zum kochen), Joghurt, Milch und Käse nehme ich immer ein fettreduzierte Sorte. Häufig schmecken die Produkte fast genauso gut.

  8. #8
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Zitat Zitat von SilviaM. Beitrag anzeigen
    Bist du dir wirklich sicher, dass einer von diesen kleinen Keksen 150 Kalorien hatte und nicht etwa 100 g der Packung? Das ist ja wirklich erschrenkend! Ahhh...
    Ich achte bei gewissen Lebensmitteln auch drauf keine unnötigen Kalorien zu mir zu nehmen, z.B. bei Frischkäse (zum kochen), Joghurt, Milch und Käse nehme ich immer ein fettreduzierte Sorte. Häufig schmecken die Produkte fast genauso gut.

    Das mache ich genau anders! Ich finde, dass es geschmacklich ein Riesen Unterschied ist, ob Joghurt 1,5% fett ( oder sogar noch weniger) hat oder 3,5%. Ebenso bei Käse. Da kaufe ich bewusst die fettigeren Sorten und reduziere dann lieber das naschen

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    ausserdem schmecken die fettreduzierten Sachen nicht, weil der Geschmacksträger einfach fehlt.
    Oft ist es so, dass die ganze Bindung dahin ist, wenn man Schmand oder Frischkäse zur Soßenbindung hinzu nimmt.


    Fddb-Tagebuch führe ich auch, meist dann, wenn ich merke ich habe doch wieder ein zwei Kilo mehr. Dann reaktiviere ich es.
    Vorhin gab es auch schon eine Waffel, die 177 Kcal pro Stück hat.... Maaaannn, und das mal einfach so nebenbei, ist schon ordentlich..

  10. #10
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versteckte Kalorien, achtet ihr darauf ?

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    Das mache ich genau anders! Ich finde, dass es geschmacklich ein Riesen Unterschied ist, ob Joghurt 1,5% fett ( oder sogar noch weniger) hat oder 3,5%. Ebenso bei Käse. Da kaufe ich bewusst die fettigeren Sorten und reduziere dann lieber das naschen
    Seh ich auch so! Gerade bei Joghurt z.B. finde ich diesen 0,irgendwas % Joghurt ganz widerlich.
    Dann lieber weniger, aber bewusster essen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versteckte Kamera
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  2. Frauen achtet auf euch !!!
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  3. versteckte Preiserhöhung!
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 34
  4. Reis wieviel Kalorien???
    Von Katja im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige