Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: ⫸ Vegetarische Gerichte

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Vegetarische Gerichte

    Hallo,

    ich habe eben geschaut, ob wir einen Rein-Vegetarischen Thread haben, aber nichts gefunden.
    Vielleicht können wir hier ja mal einige Sachen sammeln. Gern auch etwas aufweniger

    Ich mache liebend gern Aufläufe, wie heute einen Zucchini-Schafskäse-Auflauf.
    Einfach Zucchini würfeln, Schafskäse ebenso, beides gut vermischen und eine Ei-Mehl-Gewürzmischung darüber geben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Ich mach ganz gerne Gemüsepuffer mit Dip. Oder Rösti mit Gemüse drauf und dann mit Sauce Hollandaise und mit Käse überbacken.

    Gemüse - Kartoffel oder Gemüse-Nudel Auflauf gibt es bei uns auch oft.

    Oder Quiche und Risotto in allen möglichen Variationen.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    bei uns gibt es eigentlich nur am woe fleisch, kenn ich so aus meiner kindheit ;-)
    und soooooo scharf sind wir alle nicht drauf, deswegen koche ich viel "vegetarisch"

    aufläufe gehen hier auch immer, für mich aber mehr ein herbst-/winteressen
    aber was ist denn eine ei-mehl-mischung? wird das nicht klumpig?
    bei mir kommt über einen auflauf meist ein becher sahne, geriebener käse, evtl muskat, salz pfeffer

    - kartoffelgratin, manchmal wechsel ich kartoffeln und sellerie ab
    gebe mangold, oder zucchini dazu
    - auberginenauflauf - der geht auch im sommer :-)
    - viel nudeliges
    - herzhafter kaiserschmarrn mit kräuterquark (könnt ich wöchentlich essen)
    - bulgur-/oder couscoustaler mit kräuterquark
    - gemüserösti
    - im sommer essen wir auch gerne einen tollen salat mit gebratenen austernpilzen, gebackenem schafskäse.....
    - gefüllte zucchini, gefüllte auberginen
    - fisch in allen variationen
    - sushi machen wir oft selber (vor maja eigentlich viel öfter weil es so lange dauert)
    - risotto in allen möglichen variationen
    - semmelknödel mit rahmschwammerl (selbst gesammelt)
    - spinatknödel mit parmesan und butter
    - ofengemüse mit dip

    ich überlege weiter :-))

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Wir machen gern:

    - vegetarische Currys (z.B. grüne Bohnen & Paprika oder Kartoffeln & Auberginen)
    - Bruschette
    - Risotto in verschiedenen Varianten
    - gefüllte Paprika
    - so einen orientalisch angehauchten Spinatauflauf, der sehr lecker ist
    - Quiches (z.B. Lauch & Gorgonzola oder Birne & Gorgonzola)
    - natürlich Pasta in allen möglichen Spielarten (z.B. Tagliatelle mit Champignon-Sahne-Sauce, Pasta alla Norma oder auch einfach Spaghetti mit Pesto)
    - Gemüsesuppen

    Hach, da gibts sooo vieles! Das eine oder andere Rezept tippsel ich bei Interesse gern ein.



    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    - fisch in allen variationen
    - sushi machen wir oft selber (vor maja eigentlich viel öfter weil es so lange dauert)
    @ Anni: Die reine vegetarische Lehre ist das aber nicht, oder?

    "Nichts vom toten Tier - das ist der Minimal-Konsens", sagt der Ex-Hardcore-Veggie, der hier neben mir sitzt und Wein süffelt...


    Apropos, dein herzhafter Kaiserschmarrn, wie machst du den denn genau?

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    äh, ja
    aber da ich ein paar vegetarier kenne, die fisch essen, bin ich einfach mal davon ausgegangen daß das bei cleber auch so ist ;-)

    das rezept reiche ich gerne nach :-)

    wie machst du denn bitte das kartoffel-auberginen curry und den orientalisch angehauchten spinatauflauf?
    danke :-)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Hallo Blue,

    genau auf deine Antworten hab ich gewartet
    Der Spinatauflauf klingt sehr lecker.
    Wenn du Zeit hast, kannst du ihn ja mal abtippen.
    Danke schon mal

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    @Anni:
    Bei dir interessiert mich der Auberginenauflauf und der herzhafte Kaiserschmarrn

    Fisch esse ich in der Tat nicht, sorry

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    aber da ich ein paar vegetarier kenne, die fisch essen,
    Siehste, und da würde mein Schatz jetzt sagen: "Dann sind es keine Vegetarier." Aber er muss - das war lange, bevor wir uns kannten - in der Beziehung auch echt heftig drauf gewesen sein. Nur ein Beispiel: B. ist Fotograf und hat auch schon damals viel fotografiert - aber in seiner strengen Veggie-Phase eben nicht, weil in den Filmen Gelatine und somit tierische Stoffe enthalten ist/sind. Und Honig hat er seinerzeit auch nicht gegessen: Wäre ja Diebstahl an den Bienen gewesen...


    Und die Rezepte für euch beide, cleber und Anni, suche ich morgen raus. Jetzt sitzen wir gerade so gemütlich auf der Terrasse.

    LG!

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Und Honig hat er seinerzeit auch nicht gegessen
    aber ist das dann nicht eher vegan anstatt vegetarisch?

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    aber ist das dann nicht eher vegan anstatt vegetarisch?
    Ja, da hast du Recht, das ist dann schon vegan. Ich glaub, das hat sich bei ihm damals ein bisschen vermischt. Fructarier war und ist er allerdings nicht - ich glaube, DAS wäre anstrengend ...


    EDIT: Wobei die anfänglich Vegetarier-Definition durchaus gilt: "Nichts vom toten Tier." Find ich auch schlüssig.

Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige