Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: ⫸ Vegetarische Gerichte

14.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Danke für den Tipp, liebe blue. Das Buch könnte mir auch gefallen :-)
    Ich werde es mir sicher mal anschauen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Vielen Dank Blue für den tollen Buchtip. Ich hab mich schon gewundert, dass "mein" Thread wieder aktuell ist.
    Ich stöbere auch viel auf Internetseiten, aber an verschiedenen Rezepten kann man nie genug haben

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Oh Blue, um das Buch schleiche ich schon länger herum.

    Bisher haben mich in den Rezepten, die ich daraus gelesen habe, immer so spezielle Zutaten abgeschreckt. Wie sieht das mit der Mehrheit der Rezepte aus?

    Liebe Grüße von Mappy

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Bisher haben mich in den Rezepten, die ich daraus gelesen habe, immer so spezielle Zutaten abgeschreckt. Wie sieht das mit der Mehrheit der Rezepte aus?
    Hej Mappy,

    ja, da war ich anfangs auch skeptisch. Auch weil einige der Zutatenlisten ewig lang wirken. Aber wenn du dann genau hinguckst, stellst du fest, dass die Hälfte davon Gewürze wie Kreuzkümmel, Kurkuma, etc., sind, die du entweder sowieso im Bestand hast - oder sie dann nach dem ersten Kochen auf jeden Fall hast. Davon brauchst du ja ohnehin immer nur ein Löffelchen, die halten ja ewig.

    Dann gibt's die Gemüse/Salate, die natürlich nicht das ganze Jahr über gut zugänglich sind. Aber wir wollen doch ohnehin alle saisonale Küche, oder? Und das hat uns heute beispielsweise nicht davon abgehalten, einen (genialen - yummm!) Salat mit marinierten Paprika zu machen, in den eigentlich Brunnenkresse gehört hätte. Funktioniert mit Rucola aber auch sehr gut. Da sind die Rezepte recht "offen" gehalten. Yotam Ottolenghi macht auch oft selbst Vorschläge, wie man spezielle Zutaten ersetzen kann, wenn man das von ihm vorgesehene Original nicht bekommt.

    Oooookay, ich weiß mittlerweile auch, dass man Pimenton dulce ahumado oder getrocknete Limetten aus dem Iran problemlos über amazon bestellen kann , aber im Ernst: Das Gros der Rezepte lässt sich doch locker mit Zutaten kochen, die man ganz normal im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt, im türkischen Laden oder im Asia-Shop bekommt. Insofern: nur keine Berührungängste! Und: viel Spaß damit!

    LG!

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    besser spät als nie

    pikanter kaiserschmarren:


    4 Eigelb mit 180 g Mehl, 300 ml Milch, Salz und Pfeffer verrühren
    1/2 Bund Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten, 100 g Mais, 120 g. geraspelte Karotte und 50 g würzigen Käse (bei uns darfs gerne mehr sein) unterrühren
    das steifgeschlagene Eiweiß von den 4 Eiern unterheben

    in 3-4 Portionen in einer Pfanne anbraten, zum Schluß in kleine Stücke "zerreißen"

    dazu paßt ein selbstgemachter Kräuterquark als Dip und ein gemischter Salat :-)

  6. #26
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Anni, ich hätte auch gerne das Rezept für den herzhaften Kaiserschmarrn.

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    steht einen post über dir ;-)

  8. #28
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    Danke, hört sich toll an und werde ich testen.

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    wir mögen es sehr gerne!
    man kann es auch so gut mit gemüse variieren das weg muß, zucchini dazu, getrocknete tomaten, rucola, pinienkerne oder noch speck hinein, nur ist es dann nicht mehr vegetarisch ;-)

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vegetarische Gerichte

    ich schieb mal :-)

    ich überlege grade ein 4 wochen test zu machen.

    ich esse immer weniger fleisch. es schmeckt mir auch oft einfach nicht mehr so recht.
    vermutlich ist das eine yoga nabenwirkung. zumindest wurde mir das vor monaten schon so gesagt ^^
    also fleisch raus- aber fisch bleibt drin im futterplan.


    haben wir vegetarier hier, die mir einsteiger tipps geben können?
    zb die nummer mit der gelantine..
    es gibt bestimmt etliches woran ich nicht denke...



    soft

Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige