Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 29 von 52 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 514

Thema: ⫸ unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

12.12.2017
  1. #281
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Ich rühre den Kuchen sogar nur mit nem Kochlöffel. Ist mein absoluter Lieblingskuchen und zählt zu meinen Standards Klappt mit dem Löffel immer prima. Mixer erspare ich mir.
    DAS wollte ich hören!
    Ich dachte mir schon, dass es auch ohne Mixer gehen müsste, denn dann hätte es sicherlich im Rezept gestanden.
    So, nun geh ich in die Küche

    Übrigens werde ich den heute Nachmittag meinem Männe servieren mit einer Kugel Nussschokoeis, denn auf Norderney gabs auch superleckeren warmen Schokoladenkuchen mit einer Kugel Wiener Mandeleis

    Mein Mann freut sich schon wie Bolle

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #282
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Vivi, wann muss ich wo sein???? *Lechz*
    Das klingt prima. Ich habe die Zutaten auch immer im Haus, aber heute wirds mangels Zahnaua keinen gebackenen Kuchen geben *leider*

    Der Kuchen geht so fix, wenn man vom schmelzen der Butter und Schoki absieht und ist göttlich. Und nix mit Mixer und aufwändigem Teigkneten etc.
    Bin gespannt wie Deinem Mann der Kuchen schmeckt!

  3. #283
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen

    Der Kuchen geht so fix, wenn man vom schmelzen der Butter und Schoki absieht und ist göttlich. Und nix mit Mixer und aufwändigem Teigkneten etc.
    Bin gespannt wie Deinem Mann der Kuchen schmeckt!
    Ich weiß ja nicht, in welcher Form die schoki vorliegt, aber Tafelschokolade geht ganz schnell zu schmelzen: In eine flache Schale/tiefen Teller flach hinlegen, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drauf, zwei oder drei Minuten warten, Wasser vorsichtig abgießen, zurück bleibt die geschmolzene Schokolade.

  4. #284
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    und ich mach das immer in der mikrowelle - geht auch ganz schnell

  5. #285
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Da verbrennt sie mir meistens, gibt dann diese harten Bröckelchen in der Schokocreme, das hab ich aufgegeben. Mache ich nur, wenn ich sie zusammen mit Milch oder Sahe schmelze, unddann rühre ich gaaaanz oft um.

  6. #286
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    das problem hatte ich noch nicht - ich stell aber immer nur ganz kurze zeiten bzw. eine niedrige watt-zahl ein

  7. #287
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    ich tue erst die Butter in den Topf und dann die Schokolade (nehme meist Zartbitterkuvertüre) und dann schmelze ich es langsam ein. Das ist aber an dem Kuchen wirklich schon die meiste Arbeit. Mit Wasser dauf darf man zumindest bei Kuvertüre nicht machen, da die sonst flockt.
    Ne Microwelle besitz ich nicht.

  8. #288
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Bei Kuvertüre weiß ich es nicht, aber die geht auch gut in der Mikro, ist wohl nicht so empfindlich wie Tafelschoki.

  9. #289
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Vivi, wann muss ich wo sein???? *Lechz*
    Das klingt prima. Ich habe die Zutaten auch immer im Haus, aber heute wirds mangels Zahnaua keinen gebackenen Kuchen geben *leider*

    Der Kuchen geht so fix, wenn man vom schmelzen der Butter und Schoki absieht und ist göttlich. Und nix mit Mixer und aufwändigem Teigkneten etc.
    Bin gespannt wie Deinem Mann der Kuchen schmeckt!
    Booooooooooohhhhhhhh,

    ist mir schlecht mannometer ist der süß

    Mein Mann liegt noch im Schokokuchendelirium und sagt Vivian in einer Tour:"Mama ist die Beste!"
    Er meint, der schmeckt genauso genial wie der auf Norderney in der "Weißen Düne".

    Ich habe zum Glück nur ein kleines Stück für jeden abgeschnitten, der ist echt supermächtig (ich hatte aber auch erst vor kurzem Mittagessen und wollte nur probieren ).
    Es gab dazu eine Kugel Eis und der Kuchen war halt noch etwas warm, genauso wie im Urlaub!
    Nur mir persönlich ist er doch ein wenig zu süß und mächtig, glaube ich. Allerdings kann das schon ganz anders aussehen, wenn ich Schokoheißhunger habe

    Die Einzige, die bah sagte (schon beim Probieren bzw Auskratzen des Teigs, war Vivian ) Wenigstens eine, die einen "gesunden" Geschmack hat

    Übrigens war ich heute beim LIDL einkaufen und habe dort so Schokoriegel mitgenommen, das war auch supereasy zu schmelzen.

    Habe die kleinen Stücke zusammen mit der Butter in einen Topf geschmissen und dann geschmolzen, ging superfix, denn ich hatte schon Horror vor dem blöden Wasserbad
    Und da ist ncihts angebrannt oder geflockt!

    Also, ruckizucki und für meinen Mann ein Traumkuchen

    @Nadine: Du kannst ab sofort vorbeikommen, Eli kennt den Weg
    Aber ich wünsche dir erst einmal gute Besserung wg deines Zahnes, der wurde gezogen, oder?

    LG Vivi

  10. #290
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Kochbuch-Fragen zu den Rezepten, Up.Liste

    Dann reduzier doch beim nächsten Mal den Zucker, oder die Schoki. Aber stimmts, der geht ratzi fatzi?!

    Das Eli den Weg kennt, hilft mir grad nicht weiter. Denn Du weißt ja, Eli muss heute nur für ihren S. dasein ; Eli ist verhindert hihihi!
    (Ja, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen und ich hab noch aua,aber das kann auch nicht ewig dauern)

Seite 29 von 52 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 249
  2. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  3. Fragen rund um den Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49
  4. Fragen rund um den Garten
    Von Mella-h im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige