Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Typisch deutsches fuers Buffet

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Typisch deutsches fuers Buffet

    Am Freitag findet in der Schule ein "United Nations" Fest statt und jede Familie soll ein landestypisches Gericht fuer das Buffet mitbringen.

    Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch.... ich hatte an Kaesspaetzle gedacht, aber die sind ja kalt wenn ich da ankomme, genauso wie alle anderen warme Gerichte.

    Habt ihr vielleicht Ideen was ich so typisch deutsches machen koennte? Oder ist's dann auch einfach mal egal wenn die Sachen kalt sind?

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Wie waere es denn mit Kartoffelsalat? Da waere es egal, wenn er kalt ist oder auch Frikadellen/Buletten.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Kartoffelsalat hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - oder Nudelsalat. Einen Kuchen als Nachtisch.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Dazu kleine Schnitzelchen und/oder Hähnchenkeulen.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Kleine Hähnchenschenkel, kleine Minischnitzel, kleine Frikadellen, Schichtsalat.
    Ich denk mal weiter nach.

    Aber mal ne Frage zu den Käsespätzle: ist es nicht so, dass die meisten Asiaten Probleme mit der Laktoseverdauung haben?
    Nicht, dass dann die Hälfte der Gesellschaft die Feier auf dem Klo verbringt? ( Ihr seid doch noch in China, oder?! )

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Mein erster Gedanke war auch Kartoffelsalat.

    Bayrisch oder nach Berliner Art. LECKER! Und kennt da drüben sicher keiner ;-)

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Kanns auch was Süßes sein? Dann würden mir noch Rote Grütze, Bayerische Creme oder gleich eine richtig schöne Torte (Schwarzwälder Kirsch?) einfallen. "Kaffee und Kuchen" - deutscher geht's doch eigentlich gar nicht. Oder du backst Weihnachtsplätzchen und stellst einen großen Teller davon aufs Buffet.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Sille, was ist denn an Berliner Art so besonders?

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Na der eine ist mit Mayo der andere mit Öl/Essig.

    ich finde beide bähhhh *g*

  10. #10
    Neuling
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typisch deutsches fuers Buffet

    Hallo Juule,
    ich würde auch sagen Kartoffelsalat( nur mit Brühe, Essig und Öl). Er sollte aber noch etwas warm sein. Schmeckt so am Besten. Dazu Fleischpflanzerl(Frikadellen, Buletten) und vielleicht einen Salzbraten. Ich finde die Fleischpflanzerl und den Salzbraten kann man sowohl warm als auch kalt essen.

    Liebe Grüsse

    Ingrid

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch Mann - typisch Frau!
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 47
  2. Uebersetzung von Eheschliessung fuers Standesamt
    Von Bungle im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  3. Typisch!
    Von Miwi im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige