Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: ⫸ Süßigkeiten aus unserer Kindheit

18.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Mir faellt noch 'was ein...

    Pfennigbonbons und ich hab' keine Ahnung wie die richtig heissen.
    Das sind diese kleinen quadratischen Kaubonbons, die immer bei Karnevals- oder Kerbeumzuegen geworfen werden.
    In Himbeer- , Kirsch-, Orangen- und Zitronengeschmack. Frueher gab es um das eigentliche Bonbon noch ein weisses Papier, das aber irgendwann entfernt wurde.
    Ich hab' das irgendwie immer mitgegessen als kleines Kind

    Hab' gerade mal gegoogelt...Fruchtkaramellen (was ein doofer Name!) http://cgi.ebay.de/Boehme-Fruchtkara...item1c103bd1d0


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Franco liebt die auch. Ich konnte den ganzen Kaubonbons nie so richtig was abgewinnen.

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Juhu! Noch 2 die Perliepop kennen!

    Und @Katrin
    Flair war toll, oder? Das gabs bei uns früher immer im Sommer wenn wir mittags keinen Hunger auf was Herzhaftes und Warmes hatten... Hach, das waren noch Zeiten....

  4. #64
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Hier sind schon viele Sachen genannt worden:

    -Schnüre
    -Wunderkugeln
    -NoggerChoc (das neue ist mit dem von früher einfach nicht zu vergleichen)

    Was ich total vermisse ist die Kokosschokolade vom Kiosk. Die war in einem orangen Karton und man hat für das Stück 5 Pfennig oder so bezahlt.

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Was ich vermisse und bisher noch nirgends gefunden habe ist das Eis mit den zwei Stielen. Kennt Ihr das? So stinknormales Wassereis wie Flutschfinger, nur eben mit zwei Stielen, statt nur einem. Das konnte man so schön teilen.
    von nimm2 gibt es sowas:

    http://www.dooyoo.de/tiefkuehlkost/s...2-eis/1108848/

  6. #66
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Rocca, ja, meine Mama hat das öfter mal gemacht und weil es so schön frisch war, war es bei uns ähnlich wie bei euch einfach mal das Mittagessen. Aber meine Mama macht auch Milchreis oder Griesbrei mal als Hauptspeise.

    Und das Rezept ( danke an Eli ) probier ich, glaub ich, nicht, das macht vielleicht die schöne Erinnerung kaputt.

  7. #67
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Bei uns gab es Milchreis auch ab und zu als Hauptpeise. Und Puddingsuppe.

    Das Doppeleis von damals kenne ich auch noch.

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Cool @Heike. Allerdings habe ich mich mal an Nimm2 überfressen und dann die halbe Nacht über der Kloschüssel gehangen und seitdem kann ich die nicht mehr ertragen.

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    nuni: *lach* am eis oder an den bonbons?

  10. #70
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Uih, früher gabs dann auch immer diese leckeren essbaren Lippenstifte (gibts ja immer noch) und Schokozigaretten fand ich früher natürlich auch "saucool"

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süßigkeiten bei Kinder ....
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Lactosefreie Süßigkeiten?
    Von hase im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige