Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: ⫸ Süßigkeiten aus unserer Kindheit

15.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Kennt ihr diese Riesenkaugummis in Kugelform, die verschiedene Schichten hatten und kaum in den Mund passten?
    Die waren früher eine Zeitlang der Renner, die Zunge sah auch nett aus ;0)
    Als Kind habe ich auch diese fiesen Kaugummipäckchen geliebt, allerdings nicht wg der Kaugummis, sondern wg der drei Tattoobilder in sw, die in jedem Päckchen steckten....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Oh ja, an diese riesigen Kaugummi-Kugeln erinnere ich mich auch! Die waren super, jede Schicht hatte eine andere Farbe und auch einen anderen Geschmack.

    Die meisten Sachen aus meiner Kinderzeit finde ich heute kaum noch im Laden. Und wenn, mache ich oft die Erfahrung, dass ich sie heute nicht mehr mag. Zum Beispiel die Dreh-und-Trink-Fläschchen, die ihr schon angesprochen habt. Die find ich heute nur noch eklig. Aber meine Kinder fahren total drauf ab. (Oma kauft ihnen sowas.)

    Meine Favoriten:

    - Brauner Bär
    - Dolomiti
    - Erdbeer-Lollis mit Kaugummikern
    - diese weißen Milchlollis, hatten einen ganz eigenen Geschmack
    - saure Gurken (DIE gibt es wenigstens noch)
    - Brausewürfel (so Pappwürfel mit Brausefüllung)
    - Hustelinchen (gibt es noch, aber hier finde ich sie in den Geschäften nicht. Da muss ich schon in Franckfurt in den größeren Läden schauen)
    - Apfelbonbons (so leckere grüne Bonbons mit Apfelgeschmack, nicht sauer und mit einer köstlichen leicht flüssigen Apfelfüllung)
    - diese Schlecki-Lutscher in Reihen, gibt es in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Cola und Kirsch. Die kaufe ich meinen Kindern heute noch freiwillig, um auch mal lutschen zu dürfen.
    - 10er Eis (wissen Kinder heute doch gar nicht mehr zu schätzen)

    Ich bin früher immer an den Kiosk und hab dann immer eine Tüte bestellt nach dem Motto: "Einmal Naschen für 1 Mark." Dann bekam man immer gut sortierte Tüten.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Als Kind habe ich auch diese fiesen Kaugummipaäckchen geliebt, allerdings nicht wg der Kaugummis, sondern wg der drei Tattoobilder in sw, die in jedem Päckchen steckten....
    Oh ja, das erinnert mich an Bazooka Joe! Die hatten auch immer Tatoos.

  4. #34
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Hubba Bubba, war in meiner Realschulzeit total beliebt. Heute ist mir das zu viel Kaugummi im Mund und zu süß sind mir die heute auch

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Ich habe immer diese "Kreisel-Lollies" geliebt http://www.yatego.com/sweets-online/...-100-st%C3%BCc - und kaufe auch heute noch ca. einmal im Jahr so eine Großpackung im Großmarkt, ganz für mich alleine .

  6. #36
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Die dicken Kaugummis mit den verschiedenen Schichten heissen Wunderbälle Mag ich immernoch!

  7. #37
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Wo ich hier gerade Lutscher mit Blumen lese
    http://www.blumen-lutscher.de/2index.htm, die Nr. 6 und Nr. 8 gab es immer bei meiner Oma und ich habe die geliebt

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Hm, ich fand die Blumenlutscher immer eklig.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Kennt noch jemand "Perlie Pop"? DAS war früher mein Lieblingseis schlechthin. Mit diesen bunten Kugelstreuseln....lecker!

    Und von Nestlé gabs früher immer diese süße Nachspeise. Sone Art Sirup mit Früchten, das man mit kalter Milch anrühren mußte. "Flair" oder so?
    Das habe ich so geliebt und vermisse es total. Wenn ich dran denke, hab ich sogar noch den geschmack im Mund....

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten aus unserer Kindheit

    Kenne ich beides nicht.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süßigkeiten bei Kinder ....
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Lactosefreie Süßigkeiten?
    Von hase im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige