Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

13.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Halli-Hallo!

    Meine Schwiegereltern waren gestern in der Wachau und sind mit 60kg Marillen heimgekommen. Eine große Schachtel haben sie auch mir vermacht und jetzt bin ich am Überlegen, was ich daraus zaubern könnte.

    Erstmal möcht ich Marmelade kochen und Marillenknödel. Und viele werden einfach so vertilgt
    Aber was noch? Es sind ja so viele... ?)

    Was macht ihr aus Marillen - habt ihr leckere Rezepte?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Kuchen? Ein Chutney? Pralinen?
    Welche trocknen als Snack?

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Wie trocknet man Marillen? Das klingt nämlich echt gut...

    Den Kuchen hab ich übrigens schon gemacht (nur erst zum Aufzählen vergessen...).

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Also ich mache es so:
    Ich entsteine und halbiere die Aprikosen bzw. Marillen.
    Dann lege ich sie etwa 2 Stunden in lauwarme eine Zuckerlösung ein damit sie nicht zu sauer sind.
    Danach lege ich sie auf ein Rost oder ein Blech und gebe sie bei einer niedrigen Temperatur (so 50°) in den Backofen bis sie halt so vertrocknet sind. Es empfiehlt sich bei einem Rost so eine Art Wanne für den Saft drunterzulegen.
    Ich mag die Aprikosen dann so essen oder aber auch später mit Schokolade überziehen oder ins Müsli

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    ui, das klingt jetzt aber echt verführerisch... das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

    wie lange dauert das denn ca. im rohr?

  6. #6
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen


  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Mach einfach doppelte Anzahl Marillenknödel und ich komm zum Essen vorbei .
    Ich LIEBE die.

    Ja tut mir leid, war jetzt wenig konstruktiv.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Kannst auch Schaps machen oder Likör oder so und dann in kleine Fläschen und verschenken

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    so, ich schubs mal meinen thread vom vorjahr - gestern wars wieder soweit und die schwiegereltern haben mir 10kg marillen von ihrem alljährlichen wachau-besuch vermacht

    gibts noch weitere ideen?

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Hallo Besita,

    ich bin eben über dieses Rezept gestolpert und musste dann and einen Thread denken.
    Ich weiß allerdings nicht, wie es schmeckt, hab es selbst noch nicht ausprobiert...

    http://eatsmarter.de/rezepte/aprikos...ter.23-07-2010

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige