Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

14.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    danke dir - die küchle hören sich echt lecker an.

    ich hab dann gestern 3kg marillen zu marmelade verkocht, einige eingefroren, um dann im laufe des jahres immer wieder marillenknödel machen zu können, lukas wollte ein säckchen voll für die krabbelstubenkinder mit in den kiga nehmen und HP hat ebenfalls eine schüssel voll mit in die arbeit genommen.

    außerdem hab ich folgenden marillen-griesstrudel gebacken:

    zutaten:
    6 strudelblätter
    2 eier
    2 becher joghurt
    2 becher zucker
    1 becher öl
    1,5 becher gries
    1 p. backpulver
    1 p. vanillezucker
    in stücke geschnittene marillen (oder anderes obst nach saison)

    eier, joghurt, zucker, öl, gries, backpulver und vanillezucker schaumig rühren.

    auf das erste blatt strudelteig 5-6 esslöffel griesmischung aufstreichen, dann das 2. blatt drüber legen und wieder 5-6 löffel von der masse aufstreichen. genauso beim 3. blatt. nun je nach geschmack die obststücke auflegen und dann zu einem strudel rollen.
    (aus der menge an zutaten werden 2 strudel)

    die beiden strudel in eine befettete auflaufform legen und mit butter bestreichen. bei 180-200 grad gold-braun backen 8nach ca. 15-20 minuten die strudel mit etwas milch übergießen).

    der strudel kann sowohl warm, als auch kalt gegessen werden (dann nach dem auskühlen mit puderzucker bestreuen).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    ICh könnte mich zur Zeit in Aprikosen reinlegen, Heißhunger sei Dank.

    Ich mag sie am liebsten karamelisiert in der Pfanne mit Zucker und abgelöscht mit Mango-AnanasSaft, dazu dann Hähnchenbrust. Ganz einfach und leicht

    LG

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Wenn Du immer so viele Aprikosen bekommst, könntest Du mir auch einfach welche schicken, ich liebe die.

  4. #14
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Hat jemand ein erprobtes Nachtischrezept mit Aprikosen?

    An "meinem" Erdbeerstand lagen letzte Woche so leckere Aprikosen, das ich mir überlegt habe was man ausser Knödeln und Kuchen sonst noch leckeres daraus machen kann. Bei Chefkoch habe ich nichts richtig ansprechendes gefunden.

  5. #15
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    Aprikosen-Eistee! Eignet sich besonders für Früchte, die vielleicht schon leicht matschig sind!

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezepte mit Marillen/Aprikosen

    ich hab voriges jahr einen leckeren marillenstrudel gemacht.

    ungefähr so: https://www.tantefanny.at/rezept/top...rillenstrudel/

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige