Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Suche Rezept für Nudeln

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Suche Rezept für Nudeln

    Da es ja eigentllich täglich Nudeln geben kann, ginge es nach den Kindern, dachte ich mir, die kann man doch auch mal selbst machen.

    Hat also jemand ein Rezept für Nudelteig? Dann immer her damit.

    Danke schon mal! Lg Uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    Eigentlich ha nur hartweizengries mit Wasser, hab ich aber noch nie gemacht, nur die wide-variante. Ist aber eine heidenarbeit

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    Uta, Biba hat mal ein Rezept für Sternnudeln eingestellt. Ausprobiert habe ich das aber nicht, wir kaufen Nudeln

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Rocca, das ist ein Rezept aus der Lisa Kochen&Backen:

    300 g Mehl, 3 Eier, 3 EL Öl, Salz, 1 TL Kurkuma

    Mehl, Öl, Eier und je 1 TL Salz und Kurkuma zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. In Frischhaltefolie gewickelt ca. 30 Minuten ruhen lassen.
    Den Teig portionsweise auf wenig Mehl sehr dünn ausrollen und z. B. Sterne ausstechen. Nudelsterne auf Backpapier ausbreiten und bei Zimmertemperatur ca 2 Tage trocknen lassen.

    Im Heft haben sie Rucolapesto dazu gemacht.

    Viel Spaß!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    Ich nutze es zwar nur sehr selten, aber bei unserem Bäcker gibt es jeden Montag auf Vorbestellung frischen Nudelteig.
    Das ist lecker und spart schonmal eine Menge Arbeit.

    Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch irgendwo?

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    Uta, falls du eine Nudelmaschine brauchst, kannst du meine haben.

    Meins ist das nicht.

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    ich liiiiiiiiiebe selbstgemachte Nudeln! Könnte ich auch mal machen, biher hat meine Oma immer die Nudeln gemacht.

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Rezept für Nudeln

    @showtimes: Ist ja eine schöne Idee, aber mir kam es ja gerade auf das Selbermachen vom Teig an

    @janina: Danke fürs Angebot, aber ich werde den Teig einfach so schneiden. Ich hätte nämlich keinen PLatz für ein weiteres Küchengerät.

    @nadine: Na dann frage doch deine Oma mal nach dem Rezept, biitteee !

    @eli: Danke, das klingt nicht allzu kompliziert, werde ich mal probieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige