Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    @Katrin, ja er ist schnittfest, quasi genau wie auf dem CK Bild und alle isser nu auch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Ahh prima, also eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
    Das ist ja oft so. Wie bei Sabsy Schmandkuchen.
    Also, den Apfelkuchen backe ich im Laufe der Woche.

  3. #23
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Zitat Zitat von Evelyn Beitrag anzeigen
    Der sieht lecker aus, ich glaube den werde ich machen.

    Aber dann lieber nen Tag vorher backen, damit ich auch keine Desaster erlebe.

    Und ich werde die Äpfel vorher vielleicht mit Madeln und Rosinen füllen. Mal sehen.

    LG
    Na, dann bin ich ja auf Samstag schon sehr gespannt!

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    und ich geh mal nach draussen, nächste Ladung pflücken und gucke, was es dann gibt....

  5. #25
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Muß gestehen, dass ich den Kuchen nie am selben Tag gegessen habe. Immer erst am nächsten Tag, wenn er richtig ausgekühlt war. Dann war die Masse maximal leicht cremig.
    Kann aber evtl sein, wenn die Äpfel saftig sind und beim Backen Saft ziehen.
    Ich nehme auch immer etwas weniger Flüssigkeit für den Pudding zu kochen

    Tipp gegen zu starke Bräunung: gegen Ende hin mit Alufolie abdecken!

    Schön dass es geschmeckt hat!

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    So, habe heute Morgen Steffis Kuchen gebacken.

    Habe zum Puddingkochen weniger Sahne genommen, da normaler Pudding ja auch nur mit 500 ml Milch zubereitet wird. Und zusätzlich noch ne Vanilloschote mitgekocht.

    55 Miunten Backzeit haben völlig ausgereicht und die Äpfel sind noch leicht knackig, nicht ganz durch. Mag ich lieber, wenn es noch etwas Biss hat.

    Er duftet so lecker. Ich habe noch Rosinen und Mandelstifte in die Äpfel gefüllt. Ich möcht ihn am liebsten jetzt schon essen, aber ich muss bis Morgen warten.
    Finja hat Morgen erst Geburtstag


    LG

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    ich fand den AKuchen echt lecker,kam auch gut auf dem Geb. an. Habe nun heute den gleichen quasi nochmal gemacht, aber die Äpfel nicht ganz gelassen sondern gestückelt und mit den Rosinen und Mandeln+ zimt, Zitrone und Zucker gemischt. Und den Pudding als Deckel obenauf.

    Werde ihn heute Nachmittag direkt probieren, da kommt noch ne Runde Besuch und hoffe er zerläuft nicht, da er noch lauwarm sein wird.

    Tolles Rezept, Steffi- Danke

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Ich will ihn auch noch backen! Hat einer von euch mal die Äpfel mit etwas Marzipan und Mandeln gefüllt? Stell ich mir auch noch lecker vor!

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Marzipan habe ich jetzt nicht genommen, aber das probiere ich auch noch aus. Ich liiiebe Marzipan. Mandeln und Rosinen ist das einzige bisher.

    Lg

  10. #30
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: suche: Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln

    Ich hab auf drei Becher Sahne zwei Päckchen Pulver genommen und noch ca. 100ml Milch um das Pulver anzurühren, da ich die Sahne schon mit der Vanilleschote aufgekocht hatte. Er ist dann recht dick und auch sofort fest. Hat super geklappt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wo kommen die ganzen Pickel her?
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige