Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Stevia

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Stevia

    Hat von euch schon jemand damit "gearbeitet"??

    Ich habe gestern mal eine Pcung mitgenommen und heute versucht damit mein Rhabarberkompott zu süßen... Ich fand es schmeckte gaaaaanz merkwürdig. Werde mal den Test in Tee oder Kuchen oder so machen. Der erste Versuch hat mich leider nicht überzeugt.

    Wer mag berichten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Das interessiert mich auch, ich hätte schon den ein oder anderen Verwendungszweck!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Ich hab letzte Woche im Netto eine Packung gekauft und finde es schmeckt gut.
    Hab es bisher für meinen Morgentee (Chai latte süß) genommen und für Naturjoghurt zum süßen.
    Backen habe ich noch nicht probiert, hab allerdings gehört, dass es manchmal Probleme wegen fehlendem Volumen geben soll.
    Keine Ahnung ob das stimmt, mit Süßstoff hab ich schon gebacken und der hat ja nun auch deutlich weniger Volumen als Zucker.
    Neulich sah ich mal im Teleshopping ein Steviaprodukt, das dort ziemlich teuer angepriesen wurde und dann auch noch so, als wäre es gleich ausverkauft .

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Vielleicht passte bei mir auch einfach die Kombi Stevia und Rhabarber nicht zusammen...

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Ich nutze es schon seit Ewigkeiten. Das Zeug gibt es hier ja schon seit vielen Jahren und es gibt mittlerweile auch einige Rezepte fuer Kuchen und andere suesse Dinge. An Kuchen habe ich mich noch nicht herangetraut, aber man muss eben die Mischung kennen udn nicht jedes Steviaprodukt ist dafuer geignet. Fuers Backen eignet sich uebrigens das Granulat.

    Meine Schwaegerin ist Diabetikerin und sie und auch ihre Arzt haben sich darueber gruendlich informiert und Vergleiche eingeholt und dies ist das gesuendestes Suessungsmittel, dass es fuer sie und auch alle anderen gibt.
    Meine Eltern haben sich damit 2009 ordentlich eingedeckt als sie hier drueben waren.

    PS. meine Eltern haben mir neulich ein Backbuch geschickt. "Das Stevia Backbuch" von Gina-Martin-Williams, Weltbild. Vielleicht das so als Hilfe.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stevia

    ich hab das hier noch gar nicht gefunden ... in welchen Geschäften findet man das?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Ich hab mir vor Kurzem die Stevia-Tabletten gekauft.
    Im Tee fand ich sie ok. Im Kaffee einfach nur bähhhh!
    Bei uns bekommt man Stevia u.a. im Rewe, Edeka und Kaufland (da hab ich es zumindest gesehen).

    LG
    Steffi

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stevia

    ich habe auch schon probiert, habe ne Probierdose von meiner Freundin bekommen.
    Mir hats gut geschmeckt, viel besser als Süßstoff. Allerdings nehm ichs recht selten, nur für Salatsoßen o.ä. da ich sonst immer normalen Zucker nehme und keinen Grund sehe den zu ersetzen.
    Nur in der Salatsoße hab ich bisher immer flüssigen Süßstoff genommen, da sich normaler Zucker nicht so gut löst. Und vom Süßstoff wollte ich unbedingt wegkommen.

    Bin aber gespannt über andere Erfahrungsberichte.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Bei uns im Rewe bin ich schon mehrmals um das Regal geschlichen, aber bisher habe ich noch nichts gekauft...
    Bin also gespannt auf mehr Erfahrungsberichte!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stevia

    Ich hab es in flüssiger Form. Ich seh es wie Steffi, im Tee ist es ok, aber im Kaffee schmeckt es mir auch nicht so richtig.
    Ich wollte es einfach auch mal testen, bin aber wieder zum Zucker zurückgegangen.
    Vieleicht hole ich es mir mal noch in Tabelettenform, ist denk einfacher zum dosieren als in flüssiger Form.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige