Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: ⫸ Spargel-Ideen gesucht

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Spargel-Ideen gesucht

    Wir lieben Spargel und könnten auch beide mal 2 oder 3 Kilo loswerden, deshalb suche ich Ideen von einfachen, fettarmen Spargelgerichten.

    Bisher gibts immer im Wechsel:

    Spargel mit gekochtem Schinken und Kartoffeln
    grünen Spargel mit Lachs und Nudeln
    Spargel mit Steak

    jeweils immer mit ein bißchen brauner Butter, die liebe ich nunmal!

    Was könnte es denn nun mal zur Abwechslung geben?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich mache gerne:

    - Spargel mit Frankfurter Grüner Soße, Ei und Pellkartoffeln
    - Spargel in einer Essig-Kräuter-Vinnegrette und Lachs
    - selbstgemachte Spargelsuppe mit Shrimps
    - Spargelrisotto, wahlweise auch mit Shrimps

    und GAR nicht fettarm:

    Schnitzel mit Spargel-Schinken-Röllchen belegt und mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken.

  3. #3
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    -pfannkuchen gefüllt mit spargel
    -spargel toast
    -spargellasagne

    und

    Blätterteigtaschen gefüllt mit Spargel( leider bisschen mehr punkte..)





    Zutaten für Portionen
    1 Eigelb
    300 g Blätterteig, tiefgekühlt
    150 g Frischkäse (Kräuterrahmkäse) -light *gg*
    100 g Spargel
    50 g Mandeln, gehackt
    1 EL Dill, gehackt
    Semmelbrösel
    Salz
    Pfeffer

    ZUBEREITUNG
    Den aufgetauten Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden. Nun die Masse zubereiten. Dazu gekochten und kleingeschnittenen Spargel, Mandeln, Käse, Semmelbrösel vermischen. Mit Dill, Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf den Quadraten verteilen. Die Taschen zu Dreiecken zusammenklappen. Mit Eigelb einstreichen und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad etwa 20 Minuten backen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hm, ich mache meist eine Mehlschwitze dazu...
    am WE habe ich Sie mal mit Spargelsuppe (Maggi) und Käse überbacken, war auch lecker

  5. #5
    Lady Khaos
    Gast

    Standard

    Ich liebe ja Spargelgratin mit Feta und Tomaten.

    Dafür weißen Spargel bissfest garen, in eine Auflaufform geben, mit 2 (pro Bund gerechnet) entkernten Tomaten in Stücken, etwas Pfeffer, viel Basilikum und ca. 100g (pro Bund Spargel)zerkrümelten Feta bestreuen und im Ofen unter dem Grill (oder unter der Oberhitze) ca. 10 Minuten gratinieren lassen, bis der Feta weich und leicht braun ist.
    Dazu junge Kartoffeln und Hollandaise (es gibt von Thomy Hollandaise legere mit 16% Fett, sehr lecker; von MAggi eine Tüte mit Hollandaise, die nur 1% Fett hat (kann man auch essen, ist aber eigentlich nur was für abnhemwütige ;o) ))


    LG
    Lady Khaos

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Spargel mit Bärlauchsauce!! Jam, jam! (Bärlauch, Olivenöl, Pinienkerne, Salz & Pfeffer)

  7. #7
    Tatti
    Gast

    Standard

    GRÜNER SPARGEL !!!!!!

    Den ab in die Pfanne mit ein bissi Olivenöl und schöööön anbraten, nur nicht zu durch, dann pfeffern und mit Balsamico beträufeln ...... fertig und suuuuuperlecker!!!!

  8. #8
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Also neben dem Klassiker Spargel mit Hollandaise (aber nur die von Thomy) und irgendwas fleischigem oder fischigem dazu gibt es hier natürlich noch echt fränkischen Spargelsalat mit Nürnbergern...Ideal für die Verwertung der Spargelreste, die bei uns natürlich künstlich produziert werden :-)
    Übrigens geht nix über den Spargel vom Bauern, der morgens erst gestochen wurde:-)

  9. #9
    Lady Khaos
    Gast

    Standard

    @ tatti: Sag mal, wie lange braucht eigentlich Spargel in der Pfanne, bis er so gar ist? Oder kochst du ihn vor?
    Ich trau mich immer nicht, den zu braten, weil ich keine Ahnung habe, wie lange Spargel so gebraten werden muss ...

  10. #10
    Tatti
    Gast

    Standard

    @ Lady Khaos:

    nein, ich koche den Spargel nicht vor. Und wie gesagt, nimm GRÜNEN Spargel !!!

    Wie lange braucht der ? letztlich ja nach Geschmack (sprich, wie al dente Du ihn magst und wie dick die Stangen sind).
    Ich nehme eine beschichtete Pfanne mit Olivenöl, daher auch mäßige Hitze, schmurgele den Spargel ohne Deckel so ca. 15 Minuten - ich mag es mit Biß und es dürfen bei mir auch durchaus ein paar \"Röstaromen\" dabei sein ! ;-)

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Käsefondue- was dazu- Ideen gesucht!
    Von Julia im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. JGA in München - Ideen gesucht!
    Von Ellen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 26
  3. 1. Hochzeitstag - Ideen gesucht!
    Von Snukki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige