Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: ⫸ Spargel-Ideen gesucht

18.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Hab ich von meinem leckeren Spargel-Bärlauchauflauf erzählt?

    Also weißen Spargel schälen und ankochen (darf ruhig noch nen Tacken knackig sein), dann in eine Auflaufform den Boden mit dem Spargel auslegen, gekochten Schinken drauf und nochmal eine Spargelschicht, so lange bis alles verbraucht ist.

    Darauf kommt dann eine mit dem Zauberstab aufgeschlagene Creme aus Bärlauch (gut 2 EL) und Frischkäse (ein Päckchen) und 200ml Wein und etwas Gemüsebrühe, je nachdem wieviel Soße man mag.

    Ab in den Ofen und backen lassen, dann nochmal etwas Soße abschöpfen und obendrauf verteilen und Parmesan drüberreiben und nochmals etwas backen lassen, bis der Käse schön knusprig braun ist.

    So lecker!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Ach mensch, Suki, ich krieg Hunger!
    Hier hab ich ne schöne Seite gefunden: http://www.spargelseiten.de/rezepte.html

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Hab ich von meinem leckeren Spargel-Bärlauchauflauf erzählt?

    Also weißen Spargel schälen und ankochen (darf ruhig noch nen Tacken knackig sein), dann in eine Auflaufform den Boden mit dem Spargel auslegen, gekochten Schinken drauf und nochmal eine Spargelschicht, so lange bis alles verbraucht ist.

    Darauf kommt dann eine mit dem Zauberstab aufgeschlagene Creme aus Bärlauch (gut 2 EL) und Frischkäse (ein Päckchen) und 200ml Wein und etwas Gemüsebrühe, je nachdem wieviel Soße man mag.

    Ab in den Ofen und backen lassen, dann nochmal etwas Soße abschöpfen und obendrauf verteilen und Parmesan drüberreiben und nochmals etwas backen lassen, bis der Käse schön knusprig braun ist.

    So lecker!
    Boooohhh! Lecker! Geht das auch mit Kräuterfrischkäse, wenns keinen Bärlauch mehr gibt?

  4. #44
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Bestimmt, tauchmaus. Grad gibts beim Aldi sogar Bärlauchfrischkäse hab ich gesehen.

    Übrigens meinte ich Weißwein und die letzte Schicht oben war bei mir Schinken. Das wollt ich noch gesagt haben.

  5. #45
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    mmh Suki das klingt lecker!!!

    So ähnlich haben wir das auch schon gemacht (steht irgendwo weiter oben).

    Sehr zu empfehlen ist auch Risotto mit grünem Spargel (hab ich getrennt 5 min gekocht) und Shrimps (in Pfanne mit viel zitronensaft und ordentlich Pfeffer/Salz gewürzt angebraten), dazu wer mag noch ein paar Cocktailtomaten (halbiert). Suuuuuuuuuperlecker!!!

  6. #46
    Wundertuete
    Gast

    Standard ⫸ Geröstete SPargelbündchen mit Rosmarin und Speck

    Wieder einmal ist der Spargel-Hype aufgebrochen,
    wobei ich gar nicht verstehen kann wieso..

    Denn wenn man es nüchtern betrachtet, schmeckt Spargel selbst eigentlich überhaupt nicht - weil er auch kein wirklichen Eigengeschmack hat.. sondern immer in Kombinationen..

    Nun...

    Spargel ist ein vielfälltiges Produkt, man kann es herzhaft oder auch süss machen.. - als Vor-/Haupt-/Nachspeise geniessen

    Erdbeeren passen hervorragend zu Spargel...

    Schnitzelpfanne mit Spargel, Käse, Champions überbacken
    mit oder ohne Tomaten...

    Aber mein Lieblingsspargelrezept ist..

    Geröstete SPargelbündchen

    4 Portionen:
    24 mitelgrosser grüner sprargek
    4 Rosmarinzweige
    4 dünner Bacon
    1/2 Zitrone
    Olivenöl
    1 st. Butter
    Meersalz und Pfeffer

    Ofen auf 220 grad vorheizen. Die Enden des Spargels abschneiden. Spargel 1Minute kochen. Nehmen sie sechs Spargelstangen., stecke einen Rosmarinzweig und mit einer scheibe Speck umwickeln - auch so die anderen hersttellen.. Öl darüber träufeln und 4-5 min auf einem Backblech backen bis der Speck knusprig ist. 1 Stück butter darüber geben und mit Zitrone beträufeln.

  7. #47
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geröstete SPargelbündchen mit Rosmarin und Speck

    Zitat Zitat von Wundertuete Beitrag anzeigen
    Denn wenn man es nüchtern betrachtet, schmeckt Spargel selbst eigentlich überhaupt nicht - weil er auch kein wirklichen Eigengeschmack hat.. sondern immer in Kombinationen..
    Spargel hat keinen Eigengeschmack? Ich schmecke den aber immer seeehr deutlich. Man darf ihn halt nicht zu sehr mit Kräftigem übertünchen, denn er ist ja eher zart. Trotzdem sehr charakteristisch, finde ich.

    LG Ellen

  8. #48
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Da schließe ich mich Ellen aber sofort an. Ich dachte mir nämlich auch grad: Ja spinn ich oder was? Wenn ich den Spargel "pur" aus dem Topf probiere finde ich den schon granatenlecker.

  9. #49
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spargel-Ideen gesucht

    Ich finde auch, dass Spargel einen ganz typischen Geschmack hat!
    ( und vom Geruch nach dem Genuss ganz zu schweigen *schäm* )

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geröstete SPargelbündchen mit Rosmarin und Speck

    Zitat Zitat von Wundertuete Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ist der Spargel-Hype aufgebrochen,
    wobei ich gar nicht verstehen kann wieso..

    Denn wenn man es nüchtern betrachtet, schmeckt Spargel selbst eigentlich überhaupt nicht - weil er auch kein wirklichen Eigengeschmack hat.. sondern immer in Kombinationen..

    Hääääähhhh? ?) Vielleicht ißt Du ja nicht den Spargel, sondern das Papier drumrum?

    Nee, nee, da muß ich energisch widersprechen! Spargel ist soooo lecker und eigentlich reicht schon ein bißchen gebräunte Butter, daß ich mich reinsetzen könnte!!!!

    Mjamm!

    tauchmaus

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Käsefondue- was dazu- Ideen gesucht!
    Von Julia im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. JGA in München - Ideen gesucht!
    Von Ellen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 26
  3. 1. Hochzeitstag - Ideen gesucht!
    Von Snukki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige