Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: ⫸ Spargel-Ideen gesucht

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unsere nicht ganz so kalorienhaltige Version:

    Spargel garen... dann in eine Auflaufform mit Olivenöl und reichlich Parmesan drüber.
    Dazu backt mein Mann immer ganz frisches Brot... schlicht und einfach, aber lecker.

    LG
    ElaT


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lady Khaos
    Gast

    Standard

    @ tatti: Dankeschööööööööön :-)

    Nur das mit dem Balsamico muss ich mir noch überlegen ... ich mag nämlich keinen Essig (nein, auch keinen Balsamico ... schon verschiedene probiert) ... aber die Variante von ElaT mit dem Parmesan hört sich echt lecker an ... mal schauen, was ich so kombinieren werde

    LG
    Lady Khaos

  3. #13
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    1 kg Spargel
    frische Champignons
    Schnittlauch
    1 Beutel Maggi Fix für Sauce Hollandaise
    Semmelknödel


    Spargel schälen, in ca. 3 cm Stücke schneiden und kochen. Champignons vierteln, in einer Pfanne andünsten, Wasser zugeben, Maggi-Fix Beutel einrühren, Schnittlauch schneiden und zugeben, Spargel zufügen, fertig. Dazu Semmelknödel servieren. Schmeckt göttlich.

    Gruß
    Janine

  4. #14
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Überbackener Spargel-Schlemmer-Topf

    Rezept gelöscht

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    Hier unser neustes Spargel-Rezept:

    Spargel (weiß) in Wasser (etwas zucker, salz & butter beigeben) kochen,
    dann in eine Auflaufform geben. Darüber kommt Frischkäse (diese mal körniger Frischkäse) mit 1 Becher Schmand o. Saure Sahne und jeder menge frischem Schnittlauch und anderen Kräutern vermengt, gewürzt mit Pfeffer). Dieses Frischkäsegemisch wird dann über den Spargel verteilt und oben drauf kommt Serrano/Parmaschinken (in Scheiben gekauft, dann in Fitzelchen geschnitten) - das ganze dann noch eine weile ab in den Ofen, damit der Schinken leicht knusprig wird.... Sooooo leeeegga ....

    Mensch, ich krieg schon wieder Hunger....

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Spargel-Ideen gesucht

    Hi ihrs,

    hab hier noch garkeinen Thread über Spargel gefunden, dabei ist doch jetzt Spargelzeit!!!
    Ich mach das gesunde Gemüste meinst mit Hollandaise und KArtoffeln, aber wird auf Dauer langweilig. Hab in der TV-Zeitung tolle Rezepte gefunden. Spargel mit Tomaten-Sougo. Fleischtomaten kleinschnibbeln, mit Zwiebeln dünsten, Brühe rein, aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken. Und über den Spargel geben und dazu Kräuterbutterbaguette *jam*

    Morgen werde ich nen Auflauf machen mit Hähnchenfilet.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Mir fällt da ein:

    Weißer Spargel mit Grüner Spargelsosse und gebratenen Shrimps.


    Spargel mit Creme Fraiche und Schinken in ein Crepe einwickeln und mit Käse überbacken.

    LG
    Tanja

  8. #18
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Spargel mit Lachs, am liebsten grüner Spargel.

  9. #19
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Wir lieben die klassische Variante...
    frischer Spargel mit Sauce Hollandaise, Schinken und neuen Kartoffeln!
    :-) Einfach lecker!

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich mache meist statt einer Sauce Hollandaise eine Bechamelsauce - für eine selbstgemachte Hollandaise bin ich zu faul, und die fertigen finde ich nicht so toll. Und ich esse sehr gerne etwas Kräuterbutter dazu.

    Irgendwo habe ich neulich ein Rezept für eine Spargel-Ziegenkäse-Tarte gefunden, die will ich unbedingt mal ausprobieren.

    LG Ellen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Käsefondue- was dazu- Ideen gesucht!
    Von Julia im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. JGA in München - Ideen gesucht!
    Von Ellen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 26
  3. 1. Hochzeitstag - Ideen gesucht!
    Von Snukki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige