Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Sommersalate - schnell gemacht...

18.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ Sommersalate - schnell gemacht...

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir gedacht, die Grillsaison ist eröffnet - und bestimmt haben einige von euch schnelle leckere Rezepte für spontane Grillfeste

    Ich hab mir heute einen total leckeren Nudelsalat gemacht:

    Nudeln in Salzwasser kochen
    Thunfisch (in Wasser) ausdrücken und zerkleinern
    Cocktailtomaten vierteln
    frische Kräuter zupfen (Majoran, Oregano, Thymian, Zwiebellauch.....)

    Alles in einer Schüssel mischen und mit einem guten Schuß Kräuteröl abschmecken (ich hatte noch Schafskäsewürfel in Öl da, die hab ich auch noch untergemischt und das Öl dann zum Abschmecken genommen)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Beiträge
    4
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Hast du schonmal einen Couscous Salat gemacht? Ist super einfach und passt Perfekt zum Grillpfleisch.
    Couscous ist schnell gemacht und du kannst es mit Tomaten, Gurgen, Paprika etc. eigentlich alles zusammen mixen.
    Es ist eine erfrischende Beilage und auch super lecker.

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    nee, hab ich noch nie gekocht... Wie mache ich den denn? Und machst du noch ne Soße dran o.ä.?

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Ich mache zum grillen immer nur griechischen Salat.
    Was mit Nudeln oder couscous wäre mir zu reichhaltig bzw. sättigend.

    Ich mache den so:
    2-3 Gläser Schafskäsewürfel in Öl
    Gurken, Tomaten, gelber Paprika, Oliven reinschneiden, salzen, fertig :-)

    Lg Sweety

  5. #5
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Diesen Nudelsalat mache ich gerne und er ist auch super schnell zubereitet:

    Dazu einfach die Nudeln knochen. Wenn diese noch warm sind, weißen Balsamico und Zitronensaft drüber geben. Das kann etwas ziehen lassen und dann mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken. Als letzten Schritt fügt man klein geschnittene Tomaten und Rucola hinzu. Einmal vermischen, wer mag kann noch Parmesan drüber streuen und dann Gute Appetit!

    Grüße von Lady A

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Schnell gemacht ist anders, aber ich mache gerne Tortellini-Salat.

    Tortellini kochen. Kochschinken, Cocktailtomaten, evtl. Champignons klein geschnitten dazu. Miracel Whip, saure Sahne, Balsamico, Basilikum, Salz, Pfeffer, Thymian, Knobi verrühren, alles mischen, fertig. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Bei Interesse schreib ich auch gern das genaue Rezept auf.

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Hier gibt es auch oft Tortellini Salat mit Cocktailtomaten, Kochschinkenstreifen (fein), Mozzarellawürfeln und Frühlingszwiebeln. Dazu ein Dressing mit dunklem Balsamico. Das liebe ich. Und könnte ich heute auch mal wieder machen.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    @petkidden
    Couscous-Salat ist super einfach: Couscous quellen lassen, dann dazufügen was du gerne magst: Tomaten, Gurken, Paprika, Käse, Zwiebeln etc.
    Ich mach den dann einfach nur mit Essig+Öl sowie Pfeffer und Salz an. Fertig.

    @sweety
    Couscous finde ich jetzt aber im Gegensatz zu Nudeln oder Kartoffeln sehr leicht, das macht nicht so voll.
    Ich finds ne leckere und vor allem leichte Alternative.

  9. #9
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Couscous - Salat mache ich ganz einfach, Couscous mit Brühe quellen lassen, Tomaten und Gurken kleinschneiden (oder was auch immer dran soll) und dann mit Zitronensaft würzen.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommersalate - schnell gemacht...

    Lecker zu Couscous sind glatte Petersilie und Minze

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Häppchen - schnell gemacht
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige