Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Schnelles Fingerfood gesucht

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Schnelles Fingerfood gesucht

    Mein mann hat nächste Woche Geburtstag und will nur mit ein paar Leuten feiern. Da ich wegen den Mäusen nicht so wirklich viel machen kann, und es auch nur so Snacks geben soll, bin ich auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten für Fingerfood.

    Sowas wie gefüllte Blätterteigtaschen habe ich, aber das Füllen und so ist mir zu aufwändig. Und es darf ja auch mal was neues sein. :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Ist zwar auch Blätterteig, aber schnell und lecker! Die Pizzaschnecken aus dem ersten FKB. Hast du das Buch?

    LG Vera

  3. #3
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Wie wärs mit Pizzabrötchen?
    Da kannst du die Masse (ich mache immer rot und weiß) gut vorbereiten und dann auf das Toast oder die Brötchen schmieren und ab in den Ofen. Vielleicht noch einen grünen Salat dazu und fertig.

    Oder Blätterteig-Pesto-Schnecken ( Blätterteig mit rotem oder grünem Pesto einstreichen,Parmesan drauf,aufrollen und in Scheiben schneiden )

    LG
    Melanie

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Was auch lecker ist:

    Frische Tortellini kochen, ein Kleckschen Pesto drauf und dann noch eine Cocktailtomate und ne Mini-Mozzarellakugel mit einem Zahnstocher drauf

    Gruß, Sahra

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Trockenpflaumen in Bacon wickeln und im Ofen backen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    bei Lieferdienst deines Vertrauens bunt belegte Pizzableche bestellen, handlich groß schneiden, fertig

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Hm, die Pizzaschnecken klingen gut. Das FKB 1 habe ich leider nicht. Aber findet sich bestimmt auch bei Chefkoch sowas.

    @merluna - Pizzabrötchen kenne ich. Aber was meinst du mit rot und weiß?

    @Julia - naja, habe wenig Zeit, aber so eitel bin ich dann doch das ich gerne was selbst mache ;-)

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    du nimmst einfach fertigen blätterteig, bestreichst ihn mit pesto, rollst ihn zusammen, schneidest ihn in dünne "schnecken", ab in den ofen und fertig
    schmeckt übrigens auch sehr gut mit selbstgemachter marmelade, also als süsse variante !

    - cocktailtomaten-mozarellakugel-spiesse mit basilikum

    - gemüsesticks mit dip

    - pfannkuchen mit meerettich bestreichen, räucherlachs und dill drauf, einrollen, schnecken schneiden, fertig

    - frisches baguette und eine grosse leckere käseplatte mit trauben usw.....

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    Gibts bei uns öfters dann auch kalt (und kann man super auf Zahnstocher stecken):

    Fleischpflanzerl-Teig (oder auch Frikadellen genannt, keine Ahnung, wie sie bei euch heißen) ganz normal vorbereiten.
    Meine Variante:
    400g gemischtes Hackfleisch
    1 Ei
    Petersilie, Salz, Pfeffer
    Semmelbrösel
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Currypulver
    1 gehackte Zwiebel

    Dann walnussgroße Kugeln formen, auf ein Blech legen und im Ofen bei 180°C Umluft ca. 12-15 Minuten backen.
    Dabei einmal wenden.
    Liebt mein Sohn total und ist schnelles Fingerfood.

  10. #10
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnelles Fingerfood gesucht

    @ pizzabrötchen:
    Ich mache immer eine rote Masse die ist mit Tomaten,Salami,Mais,Paprika,Käse und Gewürze
    Die weiße Masse ist mir
    Frischkäse,Schmand,Knoblauch,Schinken,Käse und Gewürze.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept
    Von Melinchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige