Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Sauerteigbrot

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sauerteigbrot

    Hallo

    nachdem es hier gerade in der ganzen Wohnung nach frisch gebackenem Brot duftet, wollte ich mal fragen ob es hier noch andere "Sauerteigbrotbäckerinnen" gibt. Vielleicht hat ja jemand Lust mal das ein oder andere rezept oder ERfahrung auszutauschen

    LG
    socke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sauerteigbrot

    leider kann ich nichts beisteuern...
    ich habs mal versucht, aber Sauerteig und ich, wir scheinen uns nicht sehr sympatisch zu sein,
    meine ergebnisse taugen eher zur Selbstverteidigung, als zum Essen...
    aber ich lese intressiert mit

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sauerteigbrot

    Bei mir ist auch erst der dritte Anlauf zum Leben erwacht. Aber seitdem wird er gehegt und gepflegt wie ein Familienmitglied.

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sauerteigbrot

    Ich habe Anfang des Jahres versucht einen 'Hermann' anzusetzen. Eigentlich hat er alle Kriterien eines Sauerteigs erfüllt, nur das Volumen wurde nicht besonders mehr - trotz füttern. Die Brote schmeckten auch noch etwas nach alkoholischer Gärung und waren daher nur mit Butter und Salz zu genießen...
    Demnächst möchte ich einen weiteren Versuch starten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige