Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 53 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 525

Thema: ⫸ Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

12.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Das war Jolinas "Hello Kitty- Erdbeer-Sahne Geburtstagstorte" zum 4. Geburtstag:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Was für tolle Torten! Vor Niki`s 3. Geburtstag schau ich hier sicher wieder rein

    Hier ist Niki`s Torte zum 2. Geburtstag:

  3. #53
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Amy's Torte zum 3. Geburtstag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #54
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    danke angie, der maulwurfkuchen ist aber bloß die backmischung von dr. oetker
    deine teletubbie sieht süss aus!


    @claudi: wow, deine kuchen sind ja der wahnsinn. soviel geschick hätt ich auch gern für sowas.
    ist das bei amy's kuchen der "angedrohte" fondantüberzug?? wie schwierig ist das eigentlich? und hast du ein gutes rezept? ... das du uns vielleicht verraten möchtest?

  5. #55
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    @claudi: wow, deine kuchen sind ja der wahnsinn. soviel geschick hätt ich auch gern für sowas.
    ist das bei amy's kuchen der "angedrohte" fondantüberzug?? wie schwierig ist das eigentlich? und hast du ein gutes rezept? ... das du uns vielleicht verraten möchtest?

    Danke...ja, Amy's Torte hat diesen Fondantmantel...und ich war kurz vorm Verzweifeln.
    Eigentlich wollte ich das Zeug selbst herstellen. Ich hab' da ein amerikanisches Rezept. Man nutzt marshmallows...ich hab' mal bei "chefkoch" nachgeschaut und das hier gefunden Rezept mit Bild: MMF oder Marshmallowfondant | Konfiserie Rezepte
    Das kommt ungefaehr hin. Die weisse Schokolade braucht man nicht.

    Das ganze ist eine recht klebrige Angelegenheit und da ich mich nicht ans Selbermachen rangetraut hatte, weil ich Fondant noch nie benutzt hatte, hab' ich das Zeug erstmal online besorgt.
    Somit weiss ich fuer die Zukunft, wie es sich anfuehlen muss...leider hat sich die Farbabbildung stark vom Original unterschieden und statt zarten Toenen wurde ich von diesem Pink angeschrien.
    Sprich, demnaechst werd' ich mich wohl doch ans Selbermachen rantrauen muessen.

    Wichtig ist, dass das Zeug gut durchgeknetet wird bevor man es ausrollt. Es muss warm sein, weil es bei kalten Temperaturen recht schnell fest wird. Was ich aber erst hinterher festgestellt hatte.
    Da es eine recht klebrige Angelegenheit wurde, hab' ich Puderzucker auf den Untergrund gestreut. Was okay war, aber beim naechsten Mal werd' ich wahrscheinlich irgendein Fett nehmen, weil die sich Konsistenz durch den zusaetzlichen Puderzucker doch leicht veraendert hat.

    Die Torte hab' ich vorher mit Buttercreme duenn bestrichen....und das dann in den Kuehlschrank gepackt.
    Als das hart war, hab' ich den Fondant (oder ist es das Fondant?) nochmal kurz durchgeknetet, ausgerollt und dann darueber gelegt. Buttercreme wirkt wie Kleber.
    Leider war mein Fondant aber zu kalt und fing dann an zu reissen. Gleichzeitig wurde die Buttercreme unter der Kuechenlampe wieder weich und ich verzweifelte.

    Aber fuers erste mal war es okay und ich weiss jetzt, worauf ich beim naechsten mal achten muss.
    Mit Fondant kann man alles machen. Blumen, Figuren etc. Das Zeug ist recht suess, also muss man darauf achten, dass das Innere der Torte nicht ebenso suess ist.

    Fondant kann man schon Tage vorher zubereiten und in Plastikfolie eingewickelt halten.
    Die Torte musste ich leider nach Fertigstellung in den Kuehlschrank stecken, weil wir eine 30 minuetige Autofahrt vor uns hatten und das haette sie ungekuehlt nicht ueberstanden.
    In Verbindung mit der Raumtemperatur fing die Torte dann nach dem Rausholen das "Schwitzen" an...weiss nicht, wie ich es erklaeren soll.

    Kurzum...einfache Buttercreme oder Sahneschicht, wie bei den anderen Torten ist weitaus einfacher...aber noch geb' ich nicht auf

    Dem Geburtstagskind hat es aber zum Glueck gefallen.

  6. #56
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    ui, das klingt ja nach einer kleinen odysee

    sind die blümchen dann etwa von dir?

    ja sahne etc. ist natürlich einfacher (ich hatte schon genug damit zu tun, die blaue sahne halbwegs auf dem fisch zu verteilen), aber fondant sieht schon edler aus - aber passieren kann halt auch mehr. irgendwann in ferner zukunft werd ich mich auch mal drüber trauen

  7. #57
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    ui, das klingt ja nach einer kleinen odysee

    sind die blümchen dann etwa von dir?

    ja sahne etc. ist natürlich einfacher (ich hatte schon genug damit zu tun, die blaue sahne halbwegs auf dem fisch zu verteilen), aber fondant sieht schon edler aus - aber passieren kann halt auch mehr. irgendwann in ferner zukunft werd ich mich auch mal drüber trauen
    Die Blumen hab' ich mit einem Ausstecher gemacht und dann noch mit 'nem kleinen extra Werkzeug fuer Fondant bearbeitet. Das ganze dann mit Puder "bemalt", den es in allen Farben gibt.
    Die weissen Blumen sind aber aus gum paste...auch so ein Zuckerzeug.

    Damit ist dann auch soetwas moeglich...also weitaus filigranere Resultate.
    Gum Paste Daffodil Tutorial

    Ich hab' mich aber nur an die idiotensichere Version getraut...

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    @ vrigin: Es geht mir ja gar nicht um das Rezept als solches, ich find die Idee, einen kleinen "echten" Maulwurf reinzusetzen so süß!

  9. #59
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Wieder eine

    Es gab eine Raupe, ok, mann könnte es auch als Schlange verkaufen.
    Das bepinseln hat gestern irgendwie ewig gedauert und das wo ich erst nach 20.30 Uhr damit begonnen habe.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    So, hier von uns auch mal welche..

    1. Geburtstagszug (ist ein Orangen-Mamorkuchen mit Zuckerguss verziert)
    2. Geburtstagstorte (mit Himbeerfüllung und Marzipan)
    Die hat uns ein befreundeter Konditor geschenkt...

    @Wuermelchen, die Raupe ist ja goldig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 53 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Glücksmomente" oder "Traumhochzeit mit Sommerregen"
    Von Amplishion im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Sammelthread "Schönste Hochzeitsbilder" (bitte mitmachen!)
    Von Rapunzel im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  4. "Verziehrung" der Tische - jetzt mit Bildern
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige