Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 525

Thema: ⫸ Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

18.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Den Marienkäfer hab ich zum 1. Geburtstag gebacken.

    Den hab ich auch schon gemacht mit Mohrenkopfcreme
    *schmatz*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Der Marienkäfer ist ja toll, hattest du dafür eine Form oder nimmt man da einfach eine Springform? Und was ist das für ein Teig?

    @Wildcat, wenn du Mohrenkopfcreme genommen hast .... wie hast du denn die Verzierung drauf bekommen?

    LG
    Daniela

  3. #43
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    @Plitsch: Ich hab einen einfachen Rührteig in der Springform gebacken, den dann in Boden und Deckel geteilt und die Mohrenkopfcreme dazwischen gestrichen.
    Und dann kann man den ganz leicht verzieren
    Ich denke Biskuitteig würd aber bestimmt auch gehen!

    Hab das Bild noch da, stells gleich mit ein!

    Lg, Dani
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #44
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Sind die Marienkäfertorten dan nicht supersüß? Also wegen der Mohrenkopfcreme? Ich stelle es mir süß und sehr klebrig vor. Aber es sieht toll aus.

    Ich hatte zu Zoes letztem geburtstag eine Zitronentorte als rosa Blume gemacht. Sah süß aus, war aber nicht zu süß. Ich liebe alles zitronige.
    Dazu gab es noch eine Ostfriesentorte mit viel zu vielen Kerzen. Einfach, weil das Auspusten so viel Spaß macht.

  5. #45
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    @Josie: Das ging eigentlich. Zucker kann man ja reduzieren, was ich sonst auch mache. Und Boden + Deckel hab ich auch nur mit der Hälfte Zucker gemacht.
    Die Glasur war schon süß, klar, ist ja Puderzucker + Lebensmittelfarbe. Aber der Kuchen wurde restlos aufgegessen und hat allen geschmeckt..

    Zitronenkuchen liebe ich auch, überhaupt alles Fruchtige

    Lg, Dani

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Dankeschön - ich glaub den Marienkäfer werde ich im Juli mal nachbacken!

  7. #47
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Zu Lukas 2. Geburtstag gab es eine Dampfeisenbahn:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    An Bjarnes 3. Geburtstag, den er als "Nordsee-Fest" feiern wollte, gab es diese Kuchen.

    Liebe Grüße
    Colle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #49
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    zu helene's 2. geburtstag gab es für die grosse feier den regenbogenfisch mit schlagobers-überzug und vanilleqimiq-sahne-füllung und einen wiener-igel (also zurecht geschnittener wiener boden mit mikado-stäbchen und smarties als augen)
    für die kinder-feier (spielgruppe) gab es den schoko-kuchen aus dem fkb und einen maulwurfkuchen inkl. "bewohner"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Wow, hier sind ja viele tolle Kuchen.
    Ich glaube, da muss ich mich nächstes Jahr auch mehr ins Zeug legen.

    Am Coolsten find ich ja die Maulwurftorte von virgin...

    Dann mal kurz meine bisherigen Backereien:

    1. Ilenias erster Geburtstag - Rührkuchen mit Kerzenbahn noch ziemlich einfallslos.
    2. auch Ilenias erster Geburtstag (Schokoladenkuchen, Schneemannbackform von Tubber)
    3. Ilenias Taufe (das war ein Schokoladenkuchen, den hab ich aber bestellt)
    4. Ilenias 2. Geburtstag (da war sie total im Teletubbie-Fieber, also hab ich einfach improvisiert mit einem Rührkuchen, der Schneemannbackform und Marzipan)
    5. Emilios erster Geburtstag (eine Marzipantorte)
    6. Emilios Taufe (da haben wir nur den Aufleger bestellt, die Torte hat meine Schwiegermutter gebacken)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Glücksmomente" oder "Traumhochzeit mit Sommerregen"
    Von Amplishion im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Sammelthread "Schönste Hochzeitsbilder" (bitte mitmachen!)
    Von Rapunzel im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  4. "Verziehrung" der Tische - jetzt mit Bildern
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige