Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 37 von 53 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 525

Thema: ⫸ Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

15.12.2017
  1. #361
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Ich darf morgen noch backen. Mein Patenkind wird 3 Jahre alt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #362
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Glueck, klasse! Darf ich meiner Tochter aber nicht zeigen, die liegt mir dann die naechsten sieben Monate damit in den Ohren.

  3. #363
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Das sind ja echt tolle Torten hier!

    Da wir nicht so auf "üppige" Torten stehen (also keine Buttercreme, eher Joghurt-Sahne o.ä. mit ordentlich Obst drin), stellt sich die Frage nach Fondant bei uns einfach nicht.

    Deshalb die Frage einer "Unwissenden" (hab so was noch nie "live" gesehen/gegessen): Esst ihr die Fondant-Deko eigentlich dann mit oder landet die nachher praktisch im Mülleimer, weil zu süß?

  4. #364
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    @Glück: Wow, sieht super aus. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

  5. #365
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    brianna, joghurt/obst und fondant sind eigentlich kein problem - du musst nur die (joghurt-füllung von der fondant-aussenhülle isolieren. so etwa: http://tortentante.blogspot.co.at/20...ahnetorte.html

    ich steh auch nicht auf die "klassische" weiche buttercreme, womöglich noch mit kaffee-aroma
    lecker finde ich aber dieses rezept:

    75g Sahne
    150g weiße Schoki
    100g Butter

    Sahne aufkochen und über die zerhackte Schokolade giessen, ca. 1 min warten, danach gut umrühren und abkühlen lassen. immer wieder mal umrühren, die schokolade muss schmelzen und die Mischung abkühlen.
    Butter in der Küchenmaschine ca. 10 min schaumig schlagen, bis sie weiß ist. Anschließend die abgekühlte (!) Sahne-Schoko-Mischung dazu und nochmal 5 min schlagen. Das ist dann eine recht flüssige Angelegenheit, am besten in den Kühlschrank stellen.

    Wenn du sie zu lang (zB über nacht) drin hast, wird sie ziemlich hart, da hilft zimmertemperatur und umrühren, das geht am anfang etwas schwer. wenn die creme wieder in streichfähiger konsitenz ist, auf die torte streichen. je nach dem, wie glatt du das ergebnis haben möchtest, solltest du 1 x einstreichen, in den kühlschrank zum festwerden und mind. noch einmal einstreichen.

    alternativ zur buttercreme kannst du auch ganache verwenden http://tortentante.blogspot.co.at/20...gekochter.html



    buttercreme und ganache sind hier nur der kleber für die fondant-"deko", damit das zeug überhaupt auf dem kuchen hält und auch kleine unebenheiten etc. ausgeglichen werden.

    wenn die unebenheiten egal sind, kann auch marmelade (eine mit wenig säure und viel zucker, am besten eignet sich billige aus dem supermarkt im plastikeimerchen) oder nutella verwendet werden.



    und nun zu deiner eigentlich frage:

    ich esse so ziemlich alles von der fondant-DECKE mit (also was direkt auf creme/torte liegt) mit, mir schmeckt das (kommt aber auch auf die marke an). DEKO (also blumen, figuren ... etc.) esse ich nicht mit, das ist mir einfach zu hart. andere mögen fondant nicht so gerne, die räumen eben die zuckerpaste (was anderes ist es ja nicht) runter und gut ist. wird auch keine tortendekorateurin geben, die das stört.



    @glück: ja wahnsinn! und endlich mal eine schloss-torte, die NICHT windschief ist! gratulation!

  6. #366
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    @glück, die ist ja traumhaft geworden. Wie hast du denn die Türmchen hinbekommen? Die sehen auf dem Foto so dünn aus? Also wie hast du die verstärkt, so dass sie auch halten?

  7. #367
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Viiielen dank

    die Deko (Türme,Bäumchen im Topf,Kikaninchen) habe ich schon vor ein paar Wochen immer mal Abends vorm TV dran gebastelt.. Für dem Rest (Kuchen backen und bedecken etc) 2 Tage..

    Ich habe hier nur einen Trockenkuchen drunter + Weisse schoki ganache...

    Die Türme sind aus Plastik (das ist der Trick ) und mit Fondant ummantelt etc..

    Buttercreme mag ich keine.... Ich nehme immer Ganache..

    Eigentlich sollte darein noch ein Regenbogenkuchen und ein cake-pop.. aber wie das so ißt wollte es dann zum ersten mal nicht klappen,wenn man für sein eigenes Kind backt

    LG Judith

    @claudi.... dein Kuchen war aber auch wieder toll.!!!..


    https://www.facebook.com/pages/Jula/237656829743371

  8. #368
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Wahnsinn was für tolle Kuchen.
    Ich hatte für gestern die beiden gemacht A.wurde 20.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Eure Torten/Kuchen sind alle der Hammer. Ich bin auch schon am Überlegen was ich unserem Kleinen für eine Torte zum Geburtstag mache. Wie habt ihr (z.B. Sunny) das mit der Regenbogentorte gemacht, die Böden einzeln und zwischenrein dann Creme/Ganache? Die Deko wird wohl Richtung "Cars" gehen und ich würde gerne obendrauf nen Ligthning machen, nur leider fehlt mir da die kreative Eingebung, was ich da als "Innenleben" nehmen, was ich dann mit Fondant verkleiden kann. Im FB hatte ich mal was von Ricekrispies gelesen, kann mir jetzt aber nicht so genau was drunter vorstellen bzw. wie das denn zusammen halten soll. Hat da eine von euch eine Idee?

  10. #370
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Also ich habe für die Regenbogentore, einen hellen Rührkuchen gemacht. Den Teig, in einzelne Portionen geteilt und gefärbt. Und dann langsam in die Form gegoßen, ich habe alle auf einnander gemacht. Aber richtig gleichmäßig. Also ganz dünn, dafür über die gesamte Fläche, dadurch ist es nicht verlaufen und eingesackt.

    Man kann die auch einzeln backen, allerdings war mir das zuviel Arbeit.
    1390731_664901260210698_1982846353_n.jpg1385672_664901240210700_1080052723_n.jpg

    Die Farben sind ok, aber ich habe auch die ganz einfache Speisefarbe genommen. Einen Teil habe ich ohne Farbe, den anderen mit Kakao. Der Teig war nicht soviel, darum sind manche Schichten nicht soviel. Ich wollte das erstmal testen.

    Bei so trockenen Schichten, stell ich mir das mit den Crispies, schon lecker vor. Zumal man ja auch den Fondat dann gut drüber legen kann.

Seite 37 von 53 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Glücksmomente" oder "Traumhochzeit mit Sommerregen"
    Von Amplishion im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Sammelthread "Schönste Hochzeitsbilder" (bitte mitmachen!)
    Von Rapunzel im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  4. "Verziehrung" der Tische - jetzt mit Bildern
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige