Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 525

Thema: ⫸ Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

11.12.2017
  1. #141
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Gerbera hat es ja schon geschrieben - die sind aus dem Legoshop


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    schöner kuchen, tolle idee mit den legomännchen!

    lg, karin

  3. #143
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine Silikon-"Muffin"-Form in Lok und Waggonform.

    Katrin, die Männchen sind Kuvertüre in "Eiswürfel"-behälter gegossen. Also nicht geschnitzt
    ich habe auch diese Silikonform und leider bisher nur einmal gebacken, weil ich den fertig gebackenen Kuchen nicht heil aus der Form bekommen habe. Hast Du einen ultimaltiven Tipp?

    Nadine

  4. #144
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Ich hab dieses Mal eingefettet und dick mit Semmelbröseln ausgestreut. Das hat super geklappt. Bislang blieben die Waggongs bei mir nämlich auch meist hängen....

  5. #145
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Eingefettet hatte ich auch. Dann werde ich nächstes Mal mit flüssiger Margarine/Butter fetten und auch zusätzlich Semmelbrösel einstreuen. Ich bin gespannt und Dein Zug macht mir wieder Mut. Danke. Denn meine Tochter steht auf den Eisenbahnzug und gerade gestern habe ich meinen Schrank aufgeräumt und sie hat die Form entdeckt und wollte sofort so einen Kuchen ;-)

  6. #146
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Einfetten alleine hatte bei mir auch nicht geholfen. Und richtig gut abkühlen lassen, vor dem Rausnehmversuch... viel Glück!

  7. #147
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Oky, also einfetten UND einbröseln UND abkühlen lassen. ich werde berichten, wenn auch erst Anfang August.

  8. #148
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern


  9. #149
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Ich hab mal von einem Backformenvertreter den Tipp bekommen, die Form nach dem Einfetten immer erst zu kühlen, bevor der Teil rein kommt, weil sich das Fett sonst einfach nur mit dem Teig vermischt und nicht richtig seinen Zweck erfüllen kann. Also die Backform nach dem Einfetten erst mal in den Kühlschrank, wenn sie kalt ist, schnell den Teig rein und dann sofort in den Ofen.

  10. #150
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sammelthread "Kindergeburtstagskuchen /-torten" mit Bildern

    Ich fette auch immer mit flüssigem Fett ein.
    Ich nehme zum Backen meistens Butaris, und so stelle ich die Form mit einem kleinen Stückchen Butaris kurz in den Backofen, damit das schmilzt und sich mit dem Silikonpinsel gut überall hin verteilen lässt. Dann nehme ich allerdings keine Semmelbrösel sondern normales Mehl, das dann am flüssigen Fett richtig gut haftet und auch nicht klumpig wird.
    Bei mir hat's bisher meistens auch ohne Abkühlen der Backform geklappt, aber halt auch nicht immer - also werde ich mir Tanjas Tipp für's Wochenende merken.

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Glücksmomente" oder "Traumhochzeit mit Sommerregen"
    Von Amplishion im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Sammelthread "Schönste Hochzeitsbilder" (bitte mitmachen!)
    Von Rapunzel im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  4. "Verziehrung" der Tische - jetzt mit Bildern
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige