Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Ruckzuck Dessert?

14.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Ruckzuck Dessert?

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach schnellen Desserts. Ich backe nicht so gerne und oft kaufe ich dann etwas, wenn wir Besuch haben.

    Aber vielleicht habt ihr Ideen für schnelle Desserts. Z.B. so Sachen wie: Vanilleeiscreme mit heissen Himbeeren.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    Guter Thread! Von solchen Rezepten kenne ich auch zu wenige.

    Wenn es etwas "mehr" als nur das Öffnen von Packungen sein soll, mache ich gerne mal die Dickmanss-Creme. Ein schnelleres selbstgemachtes Rezept kenne ich nicht. Oder Paradiescreme Caramel auf einer halben Birne. Oder Wackelpudding mit Vanillesauce.

    Lieben Gruß von Mappy

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    hier http://www.couchwives.de/rezepte/301...tsdessert.html ist mein rezept für gepimptes vanilleeis mit himbeeren, kommt immer super an, auch bei kindern

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    Zimtmousse mit heißen Himbeeren oder Kirschen
    (dazu einfach Vanillemousse machen und dann Zimt je nach Belieben einrühren)

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    ich mache gerne ein toblerone mousse. das ist echt ruckzuck gemacht - muss jedoch dann eine weile kühl gestellt werden.

    toblerone mousse

    500ml schlagsahne (oder rama cremefine zum schlagen) mit 2 päckchen sahnesteif sehr steif schlagen.
    300g toblerone (egal welche farbe: ich hab beim letzten mal 200g helle und 100g dunkle genommen) in kleine stücke brechen und in eine schüssel geben. alles mit kochend heißem wasser (aus dem wasserkocher) übergießen (sodass die schoki ganz bedeckt ist) und nach ca. 10-15 sekunden das wasser vorsichtig wieder ableeren und die nun weiche schoki mit dem mixer unter die geschlagene sahne rühren. ev. noch 1-2 EL puderzucker oder vanillezucker einrühren (je nach gewünschter süße - bei uns wars heute 1 EL vanillezucker) und das ganze ca. 2-4 stunden kalt stellen.
    die masse ist nun sehr fest und man kann mit einem löffel prima "nockerl" ausstechen und auf tellern anrichten.
    ich hab auch schon öfters ein paar kokosflocken untergemischt - gibt dem ganzen auch eine besonders leckere note.

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    Wenn es wirklich schnell gehen soll, mache ich den Himbeer-Traum von Chefkoch:
    Rezept mit Bild: Himbeertraum | Cremes Rezepte

    Ich ersetze aber einen Becher Sahne durch einen Becher Quark, schmeckt dann frischer...

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ruckzuck Dessert?

    Für wie viele Personen ist denn die Toblerone Mousse?
    Ich möchte gerne für 4 Personen 2 verschiedene Versionen machen: weiße Toblerone Mousse und braune Toblerone Mousse.
    Reicht es dann, wenn ich je 150 g weiße und braune Toblerone kaufe und die Sahne entsprechend auf die beiden Sorten aufteile?

Ähnliche Themen

  1. (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht
    Von Anika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige