Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ RÖMERTOPF - eure Evergreens...

18.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Hallo Nadine,

    ich habe schon öfter mal was aus dem Kochbuch von Carole gekocht.
    So ein richtiges Knallerrezept habe ich bislang allerdings noch nicht entdeckt.
    Mir wird es meistens alles etwas zu wässrig im Römertopf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Würd mich jetzt auch mal interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt...will nämlich auch einen verschenken. Meine mom hat nämlich mal in den Raum geworfen, dass sie so einen haben möchte.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    ich bin immernoch auf der Suche nach leckeren Rezepten für den Römertopf.

    Am liebsten sind mir solche, die ihr selbst schon ausprobiert hab, da ich mit irgendwelchen Internetseiten-Rezepten schon öfters total auf die Nase gefallen bin v.a. wegen seltsamer Mengen- oder Garzeitangaben. Ich hab wohl einfach noch nicht soooo die Koch-Erfahrung und verlasse mich gern auf das, was irgendwo steht.
    Also, ich bitte um Posts!!!
    ich hole den thread mal aus der versenkung - ich bin ebenfalls auf der suche nach erprobten rezepten.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Jaaa gerne! Mein Topf führt leider ein ziemliches Schattendasein im Kellerregal .

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    jill, schade! das ist eigentlich eine tolle erfindung und sehr lecker.
    gestern gab es bei uns hähnchen auf einem gemüsebett (kartoffeln, Möhren, Pilze, Zuccini, Paprika). Ganz viele Kräuter, vor allem Rosmarin. Mein absolutes Highlight ist dann das Zitronenöl, was zum essen drüberkommt. da könnte ich mich reinlegen!!!!

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Ja, aber man hat am Ende keine Soße, oder? Ich bin Soßenjunkie, und da ist der Römertopf nicht so geeignet, oder?

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Hm, ich habe noch keinen braten gemacht, aber es gibt viele rezepte, bei denen ich davon ausgehe, dass am ende auch eine sosse dabei herumkommt.
    flüssigkeit wird vom topf schon "produziert". deshalb wird das gemüse schön saftig. das kann man ja mit der entstandenen "brühe" pürieren und hätte auch ein sösschen....

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    ein wenig arg blumig geschrieben, aber die grundidee ist die gleiche:

    http://www.roemertopf-rezepte.de/sch...oemertopf.html

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    *abstaub*

    Um den TPC Thread nicht weiter zu stören, hätte ich hier gerne gewusst, wer im Römertopf oder anderer Stoneware Brot backt,
    wie das genau mit dem Deckel geht ( drauf, nicht drauf, nicht die ganze Zeit drauf ) etc.
    Zur Zeit backe ich mit einer Backform von Kaiser, nicht schlecht, aber das muss noch besser gehen.

    Danke euch!

    LG, K.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: RÖMERTOPF - eure Evergreens...

    Ich habe es leider noch nie probiert...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige