Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Rezpteanzahl und mit/ohneFixtüten

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-3 Rezepte

    39 56,52%
  • 3-6 Rezepte

    23 33,33%
  • Rezepte mit Fixtüten erwünscht

    10 14,49%
  • Rezepte ohne Fixtüten erwünscht

    47 68,12%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Thema: ⫸ Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

15.12.2017
  1. #41
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Ich finde, Katrin kriegt noch nen Joker. Begründung: Getestete und als erstklassig befundene, noch dazu gesunde, Fonduesößchen .
    Denke auch, das ist kein Problem, die auf eine Seite zu kriegen?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    @Katrin: oder du schickst es einfach so an Sandra? Ganz ehrlich, ich finds ja lieb, dass du dir so viel Mühe machst, aber MÜSSEN Fonduesaucen in ein Forumskochbuch? Das die besten Rezepte aller Zeiten drin haben soll? Nicht falsch verstehen, aber ich persönlich finde, man hat nur wenige absolute top-top-top Lieblingsrezepte und eben viele Sachen die man gerne mag. Aber die, die man gerne mag kann man doch auch einfach so hier posten in unserer Rezepte Ecke. ICH hätte im Kochbuch gerne (ok, vielleicht sind das auch überzogene Ansprüche) nur die Supermegalieblingsgerichte, und eben nicht noch 5 Basics. "Normale" Kochbücher mit Essen für jeden Tag hab ich nämlich hier auch schon 10 rumstehen.
    Ist nicht bös gemeint, und auch nicht nur auf dich bezogen, ich wollts nur mal kurz loswerden.

  3. #43
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Ok, vielleicht keine gute Idee, nun gleich mit Ausnahmen anzufangen. Ich rudere zurück!

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Katrin, Du könntest sie auch hier im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, dann entfälklt auch das Platzproblem.

  5. #45
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja noch ein paar Vorschläge:

    - Foto des fertigen Gerichts ist Pflicht! (Brauch ich zum Appetit anregen, sonst koch ich das nie.)geht mir genauso
    - Wollen wir uns auf den Avatar festlegen? Ich fänd es nett, wenn es wieder Brautbilder wären. Ist ja immer noch couchwives.de ich möchte von mir ehrlich gesagt kein Brautbild im Kochbuch haben, finde ich im "geschiedenen Fall" doch unpassend....
    - Doppelte oder sehr ähnliche Gerichte sollten aussortiert werden. dann sollten aber die rausfliegen von Leuten, die mehrere Rezpete eingereicht haben
    - Es sollte darauf geachtet werden, dass das Buch nicht so dick wird. wegen des Preises? Ansonsten finde ich aus 800 Rezepten sicherlich eher was als aus 200 - um mal zu übertreiben, die Geschmäcker sind ja doch unterschiedlich - ich finde aber,dass der Preis des letzten Buches nicht überschritten werden sollte

    Am besten fänd ich, wenn es eine Jury von 3-5 Personen gäb, die die Gerichte auswählen. Dann ist keiner persönlich verantwortlich, wenn eins rausfliegt und keiner kann sauer sein.

    Muss man eigentlich ein Buch kaufen, wenn man ein Rezept einreicht? Meine Schmerzgrenze war nämlich letztes Mal schon etwas überschritten was den Preis angeht.

    Können wir nicht nochmal drüber nachdenken, die Rezepte hier verfügbar zu machen? Wenn ich mir das im Büro ausdrucke (was ich lt. Betriebsvereinbarung darf), dann kostet mich das nämlich nichts und es ist ja am Ende nur so, dass wir dem Kopierladen das Geld in den Rachen schmeißen. Außerdem könnte ich dann nur die Rezepte ausdrucken, die mir gefallen. Dann wäre aber doch auch die Menge der Rezepte egal, oder?

  6. #46
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Naja, ich finde, dass doch viele der eingereichten Rezepte auch hier schon mal niedergeschrieben wurde. Und wenn das so ist, müssten meine eingereichten Vorlagen auch direkt wieder gelöscht werden, eben weil sie hier schon vertreten saind.

    Majana, da hast du sicherlich recht, ich brauche keine Anleitung zum Buttebrot schmieren, übertrieben gesagt.
    Aber - um mal bei mir mit den Fonduesoßen zu bleiben als Beispiel - ich kenne es meistens so, dass gekaufte Dips angeboten werden, eben aus dem Fläschchen. Bestenfalls selbstgemachtes Zaziki oder ähnliches. Da finde ich die komplett aus frischen Sachen hergestellten Soßen schon was "Besonderes".
    Aber ich weiß schon grundsätzlich, was du meinst und krieg das nicht in den falschen Hals, klar.

    Klar bekäme ich die Soßen auf eine Seite, dann würde ich aber keine Bilder machen, das reicht der Platz nicht. Aber so spannend ist ein Foto von einer Soße ja eh nicht, oder?

    Hm, ich war wohl zu voreilig, weil ich "die Arbeit aus dem Nacken haben wollte". Aber vermutlich hab ich wohl die falschen Rezepte abgegeben. Ist ja nicht wirklich was Neues.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Ich bin für die Fonduesoßen.

    Wenn wir nur bei den Megasuperlieblingsgerichten blieben, wäre die Auswahl doch recht dünn. Und es ist ja auch alles Geschmackssache.

    Ein Rezept statt dessen nur HIER zu posten, finde ich keine Alternative. Für mich ist es nämlich umständlich, etwas nachzukochen, was aus dem Forum ist. Entweder, ich muss es dann ausdrucken, hab dann ein loses Blatt, dass ich wieder verschlampe, oder ich renne beim Kochen immer zwischen PC und Küche hin und her. Ich denke, genau DAS war der ursprüngliche Sinn des Kochbuches.

    @ Katrin: Warum wolltest du deine Alkrezepte jetzt rausnehmen? Ich fand die schon vom Titel so lecker.

  8. #48
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Angie, ich hätte ja schon 6 Rezepte und jetzt kam mir die Idee mit den Fonduesoßen, das wäre ja zu viel und da ja Bilder erbeten sind und ich wie gesagt jetzt weder Glühweinbraten noch Rotweingulasch kochen oder essen will, wollte ich es sein lassen. Wäre ja eh zu viel.
    ABER ich kann ja zum Beispiel gerne den Nutellakuchen rausschmeißen, der ist ja hier schon vielfach nachgebacken und somit kein neues Highlight mehr.
    Ich glaube, ich häng mich hier irgendwie zu doll rein, oder?!

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Also an beiden Alkrezepten hätte ich Interesse. Wenn Du sie rausnimmst, würdest Du sie mir dann Pnen?

  10. #50
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepteanzahl FKB2 /Abstimmung

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    @ Katrin: Warum wolltest du deine Alkrezepte jetzt rausnehmen? Ich fand die schon vom Titel so lecker.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, weil das "Wintergerichte" sind und sie die jetzt (für Fotos) nicht nachkochen mag.

    Generell sehe ich es ja auch so, daß es schön ist, ein Foto zu haben, aber ich habe damit ein ähnliches Problem wie Kathrin: Ich hätte einen echt leckeren italienischen Hackbraten anzubieten, den mach ich aber (weil es ein Rezept für 4-6 Personen ist) nicht eben mal Wochenende, sondern eher, wenn Besuch o.ä. kommt. Die Menge reduzieren ist in dem Fall nicht so der Hit, weil dann die Form nicht voll und der Hackbraten vermutlich trocken wird.

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB2!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 249
  2. Bitte um Unterstützung bei Abstimmung - PSD Karnevalspreis Trier
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  3. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  4. Bestellthread FKB2
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 485

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige