Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Rezepte mit Süßkartoffeln

17.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Rezepte mit Süßkartoffeln

    Hallo ihr Lieben!

    In meiner Biokiste befanden sich heute Süßkartoffeln und ich muss gestehen, dass ich die bisher noch nie zuhause hatte.

    Könnt ihr mir gute Rezepte mit Süßkartoffeln verraten?
    Und wie lagere ich sie am besten? So wie normale Kartoffeln?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    Ich habe letzthin Süsskartoffelspätzle gemacht. Einfach Kartoffeln gekocht und püriert und die Masse dann zu dem Mehl/Eier/Milch-Spätzlegemisch gegeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Hat prima geschmeckt!

    Mit dem REst des Pürees gabs dann eine Suppe, mit etwas Sahne verfeinert.

    Viel Spass damit!
    Lg; Pasta

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    Ich nehme eine ofenfeste Form, schnibbel da geschälte Süsskartoffeln rein und giesse eine Mischung aus Zimt,Zucker und Löwenzahnsirup (oder Ahornsirup) drüber. In den Ofen, bis sie weich sind.

    lecka

    lg
    >kerstin

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    Ja, wie Kartoffeln lagern, die halten sich ewig.

    Süßkartoffeln und evtl auch Kartoffeln und Karotten schälen, kleinschneiden und mit 2-3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischem Rosmarin durchmischen.

    In eine Auflaufform und bei 160°C in den Ofen.

    Hähnchenbrustfilets (ohne Haut) einritzen, mit Honig, Salz und Pfeffer 30 min mainieren. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde die Brüstchen zu dem Gemüse in den Ofen geben und nochmal ca eine halbe bis dreiviertel Stunde schmoren lassen. Servieren.

    Ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz ganz lecker und ursprünglich sogar ein WW-Rezept.

    Kannst sie auch einfach kochen und pürieren, mit Creme Fraîche, Salz, Pfeffer und Muskat würzen, ist auch sehr lecker.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    ich mach da gern einen auflauf mit kürbis:

    süsskartoffeln und kürbis in dünne scheiben scheiden
    in einer auflaufform abwechselnd schichten
    einen becher sahne drüber, mit salz pfeffer und muskat würzen
    geriebenen käse drüber
    bei 200 grad ca. eine stunde mit alufolie bedeckt in den ofen
    zum schluss noch ohne alufolie braun werden lassen

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    danke für eure ideen... mal sehen, was ich da dann draus zaubern werde...

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    so, ich habe mich dann für ein suppenrezept, das bei der kiste dabei war entschieden. die suppe war echt lecker und wurde von lukas und mir ratzeputz aufgegessen. war sicher nicht das letzte mal, dass wir süßkartoffeln zuhause hatten

    hier das rezept der suppe, falls es euch interessiert:

    süßkartoffelsuppe

    eine zwiebel klein hacken und gemeinsam mit 2 klein geschnittenen knoblauchzehen in öl anschwitzen lassen. 500g süßkartoffeln in 2cm würfel schneiden und gemeinsam mit 1/4 TL curry zu den zwiebeln geben.
    das ganze mit 1/2 l hühner- oder gemüsebrühe aufgießen und 15 min auf kleiner flamme köcheln lassen.
    1-2 orangen auspressen und gemeinsam mit 100ml sahne (oder cremefine) zur suppe gehen und nochmal 5 minuten köcheln lassen.
    anschließend alles mit dem pürierstab pürieren und mit salz und pfeffer und ev. 1/2 EL zitronensaft abschmecken.

    wer will, kann die suppe mit orangenfilets und avocadowürfeln garnieren.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    Süßkartoffel-Curry-Suppe (ca. 8 Personen)

    2 große Süßkartoffeln,
    6-10 Kartoffeln (je nach Größe)
    2 rote und 2 gelbe Paprika
    6-8 Möhren (je nach Größe)
    2 Knobi-Zehen
    3 große Zwiebeln
    3 Bund Lauchzwiebeln
    1 Liter Gemüsebrühe
    1/4 l Weisswein
    6 Lorbeerblätter
    Salz, Pfeffer, Zucker, vieeeel Currypulver
    Schmand
    Sahne

    Gemüse schälen und würfeln.
    Knobi und Zwiebeln kleinschneiden, in einen großen Topf kurz anbraten. Dann Süßkartoffeln und Kartoffen dazu und mitbraten. Nach 3-5 Minuten Restgemüse dazugeben und schmoren. Anschliessend mit Wein und Gemüsebrühe ablöschen. Dann noch einen halben Liter Wasser dazu und mit Lorbeer, Pfeffer, etwas Salz und Zucker würzen.
    25 Minuten köcheln lassen. Danach Lorbeerblätter wieder rausfischen und ein paar Würfel Gemüse entnehmen und auf Seite stellen. Rest im Topf mit Pürierstab zerkleinern und mit viiiiel Currypulver würzen. Im Anschluss mit Sahne und Schmand abschmecken und die übriggebliebenen Gemüsewürfel wieder dazukippen.
    Ich mag auch gerne noch etwas Ingwer darin.
    Die Suppe kann man auch prima einfrieren! (dann den Schmand weglassen und erst nach dem Auftauen zufügen).

    Guten Appetit!!!

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    danke, das rezept hört sich auch sehr lecker an!

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte mit Süßkartoffeln

    Der Thread hätte von mir sein können. Bei uns waren das letzte Mal auch Süßkartoffeln drin. Heute Schwarzwurzeln und ich weiß noch gar nicht was man damit macht *grübel*

    Die Rezepte hab ich mir mal notiert - v. a. Tanjas Rezept klingt ja lecker und auch Hannahfreundlich

    Viele Grüße

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Rezepte mit Kichererbsen
    Von Besita im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige