Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Rezepte für Quitten

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte für Quitten

    jumi, wie hast du denn dein quittenbrot gemacht?
    ich habe zwar ein rezept hier liegen, aber da ich es selber noch nie ausprobiert habe hätte ich sehr gerne eine gute empfehlung :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte für Quitten

    Im Prinzip ähnlich wie Apfelmus.
    Ich koche die grob geschnittenen Quitten mit etwas Wasser bis sie weich sind (ca. 15min). Die Flüssigkeit gieße ich dann ab und mache Gelee draus.
    Den "Rest" rühre ich durch ein Sieb oder die "Flotte Lotte", so dass man ein Mus erhält. Das vermische ich mit Zucker (meine Schwiegermutter nimmt Gelierzucker, geht also auch). Die Menge an Zucker macht man nach Geschmack .
    Danach streiche ich das Mus ca. 1/2 cm dick auf Pergamentpapier aus (auf einem Backblech). Und dann muss das ewig trocknen. Entweder hat man viel Platz und warme Stellen in der Wohnung (Kachelofen geht gut ) und stellt das Blech da auf. Ich habs diesmal im Herd gemacht bei ca. 40-50°C Umluft (braucht so aber auch 1-2 Tage). Zwischendurch muss man es immer mal wenden (wenn mans im Herd macht, so aller 3-5 Stunden, ansonsten vielleicht einmal täglich). Also frisches Pergament drauf und umdrehen. Wenn man dann das dann obere Pergament abzieht muss man ganz vorsichtig sein, da das Quittenbrot meist noch musig ist und viel hängenbleibt. Das ist ne ziemlich friemelige Angelegenheit......
    Fertig ist es, wenn man das Quittenbrot gut schneiden kann ohne das noch Mus hängenbleibt.
    Danach schneidet man es in kleine Quadrate oder was man mag und verwahrt es am besten in einer Metalldose auf. Das hält ziemlch lange (also bei uns nicht ) und ist eine superschöne Nascherei für zwischendurch.

    Viel Erfolg!

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte für Quitten

    ich habe heute quittenbrot gemacht und bin schon total gespannt wie es wird!
    es riecht super und die warme pampe hat schon mal gut geschmeckt ;-)

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte für Quitten

    ich bin echt traurig, dass ich dieses Jahr nicht in den Genuss komme ;(

    Lasst es euch schmecken ...

  5. #15
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte für Quitten

    ich musste gerade mal googeln was Quittenbrot ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung für Rezepte
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  2. Wie verarbeitet ihr Quitten?
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige