Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Rezepte fuer Diabetiker

15.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Rezepte fuer Diabetiker

    Hallo,

    Wir haben heute erfahren, dass meine Schwaegerin Diabetes hat. Da sie nun ihre komplette bisherige Diaet umstellen muss, wuerde ich ihr dabei gerne helfen. Zumal sie sehr gerne Kuche, Torten und aehnliches isst und ich nun auch ueberlegen muss, wie ich ihre Geburtstagstorte gestalte ohne der Guten zu schaden.

    Ich nutze natuerlich auch alles, was das Internet so hergibt, aber eventuell gibt es hier schon erprobte Rezepte. Waere super!

    Unter anderem suche ich ein passendes Bratapfelrezept. Das wird es bei uns naemlich an Heiligabend geben.


    Dankeschoen!

    Edit: achso...ich weiss bisher nur wenig ueber den Typ. Sie teilte nur kurz mit, dass der Arzt ihr einen insulin pen (also so 'ne Art Spritze) mitgeben hat und wollte heute Abend noch mehr erzaehlen (ich war gerade auf dem Sprung.)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    hi,

    ich kann dir nur soviel sagen, dass sich in dtl. einiges in der diabetes-kost tut. ab nächstem jahr, gibt es keine BE-Vorschriften mehr und wohl auch nicht mehr die Empfehlung Zucker durch Süssstoff zu ersetzen. Mehr Detail habe ich noch nicht bekommen. Denke aber, hier wird es Mädels geben, die sich besser auskennen (z.b. Indra)

    lg sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    Bei meinem Papa wurde vor einigen Jahren auch Diabetis diagnostiziert. Allerdings hat er mit "Schlank im Schlaf" seine Werte so toll in den Griff bekommen (die Wende hat wohl vor allem das Weglassen von Kohlehydraten am Abend und das letzte Essen um 17h gebracht), dass er dann doch keine Tabletten bekommen hat oder spritzen musste. VIelleicht wäre es bei Deiner Schwägerin auch möglich damit die Werte zu verbessern?

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    Schlank im schlaf ist ja auch nichts anderes als eine Insulin-Trennkost ;-)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    Hab ein ganz einfaches Rezept für Apfelstuten, da ist ganz ganz wenig Zucker drin (glaub nur 50 g auf die ganze Menge), die back ich oft, wenn mein Vater zum Kaffee kommt, der hat auch Diabetis. Meine Mutter nimmt dann meist auch noch Vollkornmehl anstatt normalem Mehl. Wenn Du das Rezept haben möchtest, schick mir ne PN, dann such ich es gern mal aus meinem Buch raus. Gruss

  6. #6
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    Hallo

    Da meine Große seit 3 Jahren Typ 1 Diabetes hat( sie hat seit einem Jahr eine Insulinpumpe), habe ich auch einige Rezepte. Werde sie am We mal raussuchen.

    Viele Grüße
    Melanie

  7. #7
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezepte fuer Diabetiker

    Bei uns ist es immer so das die Leute meinen sie tun Sarah was Gutes indem sie ihr Diabetes-Sachen(Kekse,Schokolade usw.) kaufen.
    Ich sage dann immer sie kann und darf alles essen. Manche Dinge vielleicht weniger. Aber ein Kind das Kein Diabetes hat soll ja auch nicht Unmengen an Süßigkeiten oder Kuchen essen.

    Ich backe fast nur noch mit Vollkornmehl oder Type 1050, reduziere den Zucker bei vorgegebenen Rezepten um einiges und wir sind die drei Jahre damit ganz gut gefahren.

    An Kuchen/Muffins backen wir gerne - Schokoladen-Nusskuchen
    - Karottenmuffins
    - Maulwurftorte
    Da wir ja nur die Kohlenhydrate anrechnen müssen (in Hannover im Kinderkrankenhaus berechnen sie auch die Fett und Eiweismenge mit, wir müssen das (noch)nicht.)sind auch Sahnekuchen ganz gut, weil die wenig BE haben. Es ist nur so, daß wenn sie viel fettiges ist, wird das Insulin langsamer vom Körper aufgenommen und man muss das berücksichtigen sonst rauscht sie in den Unterzucker.

    Ich habe hier auch ganz viele Rezepte aus der Klinik, aber die wenigsten habe ich nachgebacken, weil ich einfach unsere Bewährten etwas abgewandelt habe ( Höhere Typenzahl vom Mehl und eventuell noch etwas weniger Zucker )

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Fuer die Katzenfreunde
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Ein Haus fuer Jo?
    Von Jo! im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Schnittmuster fuer Blumenmaedchenkleid
    Von Jojo in der Ferne im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4
  4. OSCAR fuer Deutschland!!!!
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige