Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Rezept Paprika-Brot vom K&K Treffen

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Rezept Paprika-Brot vom K&K Treffen

    da vielen von Euch das Brot so gut geschmeckt hat, hier das Rezept.

    Ehrlich gesagt, war es mir schon unangenehm, dass der Boden und Teile der Kruse arg verbrannt waren.

    Wir haben das Brot backen lassen................


    Kartoffel-Paprika-Brot


    2 rote Paprika
    4 mittlere Knoblauchzehen
    4 mittlere Kartoffeln
    800g Mehl Typ 405
    50 g Hefe
    1 TL Zucker
    etwas Weißwein
    3 EL Olivenöl
    1 EL Salz
    2 Glas lauwarmes Wasser

    - Paprika putzen und in kleine Würfel schneiden.
    - leicht salzen, in Olivenöl auf mittlere Flamme mit dem zerdrückten Knoblauch ca. 5 min anbraten.
    - in der Küchenmaschine zerkleinern

    - Kartoffeln geschält kochen und anschließend stampfen.
    - Hefe mit lauwarmem Wasser auflösen, Zuckerzufügen, 5 min stehen lassen, bis sich Blasen bilden.
    - Mehl auf der Arbeitsplatte oder in der Knetmaschine mit Hefe, Kartoffeln, Paprikamus, Wein, Olivenöl, lauwarmem Wasser und etwas Mineralwasser verkneten ( von Hand ca. 7 min.) Nach der Hälte der Zeit das Salz zugeben und weiterkneten, bis die Masse schön elastisch ist.

    - Teig auf ein Backblech legen, mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 40 min gehen lassen.
    - anschließend bei 180 C auf der mittleren Schine 40 min ausbacken.

    !!! kontrollieren, ob sich eine Kruste bildet. Soll die Kruste Farbe annehmen, muß sie zwischendurch mit Wasser besprüht werden.

    Viel Spaß!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept Paprika-Brot vom K&K Treffen

    Dankeschön für das Rezept. Das Brot war echt lecker und auch mal was ganz anderes als die sonst meist üblichen Baguettes.

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept Paprika-Brot vom K&K Treffen

    Zum Brot backen bin zwar vermutlich zu faul aber Brot war suuuuuuper lecker! Und ich mag das, wenn es schön dunkel ist, also das war nicht schlimm!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept Paprika-Brot vom K&K Treffen

    *hochhol*

    Hat das schon mal jemand im Brotbackautomat ausprobiert oder "nur per Hand"?

    Danke und viele Grüße,
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Rezept Brot selber backen
    Von Sille im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 29
  2. Frage zu Brot Rezept
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige