Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Rezept für Torte zum Geburtstag

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für Torte zum Geburtstag

    Hallo,

    mein Bruder feiert nächstes Wochenende große Geburtstag und wünscht sich dafür einen tollen Kuchen/Torte.
    Das Problem ist, dass die Torte eine 3 h Autofahrt überstehen muss und im Mai KANN es ja durchaus warm werden (wir fahren auch über Mittag).

    Ich backe auch sehr gern, aber mir fällt nichts so richtig etwas ein, was ohne Sahne oder anderweitig kühl zu haltende Zutaten auskommt.

    Deshalb: Habt Ihr Ideen für was richtig leckeres (darf auch etwas aufwändiger sein), was 1. gut zu transportieren ist und 2. auch ein paar Stunden ohne Kühlung auskommt.

    Danke.

    Liebe Grüße
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    Ich würd dir eine Sachertorte vorschlagen - die gibts jedes Jahr im Juli zum Geburtstag meines Mannes und die hält allen Temperaturen stand . Hab hier ein Rezept von meiner Oma:

    150g Butter
    225g Staubzucker
    150g erweichte Schokolade
    225g Mehl
    5 Eier
    1 P. Backpulver
    1/8l Milch

    Die Eiklar zu steifem Schnee schlagen.
    Butter, Zucker und Dotter schaumig rühren, Schokolade einrühren. Mehl und Backpulver mit Milch langsam unterheben. Zuletzt den Schnee leicht einrühren.
    In eine gefettete Springform füllen und im Ofen bei 180 Grad ca. 50-60 Minuten backen.

    Den fertigen Kuchen in der Mitte halbieren - den unteren Boden mit Marillenmarmelade (laut original Wiener Sachertorte, es geht aber auch jede andere Marmelade) bestreichen, ev. mit Rum bespritzen und den 2. Boden draufsetzen.
    Die Torte mit einer Schokoglasur überziehen.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    An Sachertorte habe ich auch grad gedacht. Außerdem kann man die oben schön verzieren.

    Lg Sweety

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    @sweety: man sieht, dass wir beide aus österreich kommen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    Super, das klingt schonmal echt gut. Hab ich zwar noch nie gemacht, klingt ja aber nicht schwer.
    Ich hatte immer nur so Torten mit Sahne gefunden, die ich auch immer sehr lecker finde, aber geht halt nicht....
    DAnke!

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    @besita
    ja, eindeutig *g*
    ich bin mal mit einer original Sachertorte eine Stunde in der Bim gefahren, bei 37 Grad im Schatten, Sonne schön draufgeknallt, und das hat der gar nichts gemacht...die halten echt was aus :-)

    Lg Sweety

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    genau, da wird höchstens die schokoglasur ein wenig weich (und lässt sich dann gleich viel besser schneiden ), aber ansonsten macht es der torte nix aus, wenn es heißt ist.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    oder prinz-regenten torte. habe aber leider kein rezept. die ist mit vieleb teigschichten und nur etwas creme dazwischen.

    aber ne kollegin von mir ist mal 8 stunden mit ner hochzeitstorte nach münchen gefahren. war gut eingepackt in styropor mit kühlakkus und das hat nix gemacht. trotz stau.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    Ich habe jetzt zwar grad kein passendes Rezept zur Hand, aber meine Mutter hat solche Tortenplatten mit Kühlakkus, da hält jede Torte länger durch ! Gab's mal bei Aldi zu kaufen, vielleicht findest Du ja sowas auch noch irgendwo ?

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezept für Torte zum Geburtstag

    Ich könnte noch einen Käsekuchen, russischen Zupfkuchen oder eine Beerenschecke emfpfehlen.....
    Die beiden fallen auch nicht so schnell auseinander, ständig kühl gehalten müssen die auch nicht.

    Oder verschiedene Blechkuchen:

    - Streussel-Obst-Kuchen
    - Butterkuchen
    - Buttermilchkuchen

    Aber die Sachertorte hört sich sehr lecker an.

    Lg Wuermelchen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Rezept für Linzer Torte
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  2. Rezept für Kuchen zum Schulanfang?
    Von daje1906 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 22
  3. Zum Geburtstag für Ann am 08.12.
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige