Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Rezept für Tomatensuppe

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für Tomatensuppe

    Hallo zusammen!

    An Felix Geburtstag machen wir einen Brunch und ich würde gerne eine Tomatensuppe machen, da wir so viele Tomaten im Garten haben.

    Habt ihr ein tolles, erprobtes Rezept?

    Liebe Grüße Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Ich mache meine Tomatensuppe so:


    600 g Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, bei Bedarf entkernen und würfeln. 2 Möhren putzen, schälen und würfeln. 1 Zwiebel würfeln und zusammen mit den Möhrenwürfeln in 2 EL heißer Butter andünsten. Tomaten, 1 Lorbeerblatt und 400 ml Gemüsebrühe zugeben. Das Ganze ca. 40 Minuten zugedeckt köcheln lassen. 1 unbehandelte Orange waschen & trockentupfen. Schale abreiben und Saft auspressen. Das Lorbeerblatt aus der Suppe nehmen und die Suppe pürieren. Mit 1 TL Orangenschale und dem Saft, 1 TL Honig, Salz und Pfeffer würzen.

    Wer mag, kann noch 3 EL Crème fraiche mit 2 EL Orangenlikör verrühren und davon jeweils ein bisschen in die angerichteten Suppenteller geben.


    Lecker ist auch die Tomaten-Aprikosen-Suppe von Mappy, allerdings schmeckt die ein bisschen weihnachtlich, weil Zimt drankommt. Hier hat sie das Rezept eingestellt:

    http://www.couchwives.de/rund-ums-essen/fehlende-rezepte-aus-dem-fkb2-als-pdf-hier-hinein-bitte-33674.html#post1154365


  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    danke blue, das klingt schon mal lecker.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Ich habe gerade diese Suppe gemacht:
    http://lamiacucina.wordpress.com/201...-knusperspeck/

    Ist super geworden!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Mir ist noch eine Tomatensuppe eingefallen, die ich schon ausprobiert habe und die mir super-gut geschmeckt hat. Jetzt sehe ich, dass sie ganz ähnlich funktioniert wie die, die marigold vorgeschlagen hat - egal, ich poste dir den Link trotzdem. So lecker, wie die ist, kann sie hier ruhig doppelt vorkommen!

    http://www.foolforfood.de/index.php/...suppe#more1264


    (Ach, und marigold, die Aromabrösel & der Knusperspeck klingen klasse, das probiere ich bestimmt demnächst mal aus. Danke für den Link!)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Leider mag mein Mann keine Tomatensuppe, aber ich werde mir Blues Rezept mal für mich persönlich speichern. Bei uns gibt es sonst öfters Möhren-Apfelsinen Suppe, die isst auch er

    lg
    Kerstin

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Mir ist noch eine Tomatensuppe eingefallen, die ich schon ausprobiert habe und die mir super-gut geschmeckt hat. Jetzt sehe ich, dass sie ganz ähnlich funktioniert wie die, die marigold vorgeschlagen hat - egal, ich poste dir den Link trotzdem. So lecker, wie die ist, kann sie hier ruhig doppelt vorkommen!

    http://www.foolforfood.de/index.php/...suppe#more1264


    (Ach, und marigold, die Aromabrösel & der Knusperspeck klingen klasse, das probiere ich bestimmt demnächst mal aus. Danke für den Link!)
    Es war auch sehr lecker. Aber falls Du das die Suppe kochst versuche süßliche Tomaten zu bekommen oder nimm noch Zucker...unsere Suppe war etwas zu säuerlich! Ansonsten war es auch ein Augenschmauß wie die Tomaten im Ofen ausgesehen haben! Ich liebe diesen Koch-Blog!

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Koch-Blog!
    Ja, der ist auch schon im Feed-Reader gespeichert. Hach, ich liebe so viele Koch-Blogs! Falls du noch Input brauchst, sag Bescheid. Ich kann dir aus dem Stand etwa 10 lesenswerte nennen...

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Tomatensuppe

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ja, der ist auch schon im Feed-Reader gespeichert. Hach, ich liebe so viele Koch-Blogs! Falls du noch Input brauchst, sag Bescheid. Ich kann dir aus dem Stand etwa 10 lesenswerte nennen...
    Sehr gerne! Schieß los!
    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Kürbisraviolie
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige