Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Hatten wir dafür nicht schon mal nen Thread??
    Über die Suche finde ich aber nichts....


    Ich bräuchte fürs WE ein Rezept für einen Rhabarberkuchen mit Streuseln.

    Wer hat ein erprobtes Rezept und "rückt" es raus?


    Herzlichen Dank schon mal!!



    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Ich hab nur eins mit Baiserhaube, aber die würde sich ja sicher auch durch Streusel ersetzen lassen, denk ich mal.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Entweder einen Hefeteig machen, da den Rhabarber rauf und dann die Streusel drauf und ab in den Ofen.

    Oder einen Rührteig, den Rhabarber drauf und da dann die Streusel drauf. Da wird der Rhabarber aber wahrscheinlich im Teig versinken, es muss also gut was drauf

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Oh, ich hab ein tolles! Ist glaube ich aus einer Brigitte und mit Marzipan und STreuseln. Aber so genial!
    Ich such mal!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Ich habs zwar in meinem Kochmäppchen geheftet, aber das ist mir zu viel zum Abtippen. Deshalb hier der link!
    Ist wirklich ein tolles Rezept - superlecker!

    http://www.brigitte.de/rezepte/rezep...utterstreuseln

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    @rocca
    Boah, das hört sich echt lecker an! Danke! Sind so gut wie gar keine Kalorien drin oder??
    Diese Marzipancreme kann man doch auch weglassen oder?

    @Eli
    Mit Hefeteig kann ich nicht. Oder er nicht mit mir. Je nachdem, wie man´s nimmt....
    Jedenfalls dachte ich auch schon an einen Mürbteig unten drunter, allerdings bräuchte ich einfach Mengenangaben und vor allem hab ich Bedenken, dass der Teig dann matschig wird, weil Rhabarber ja doch viel Saft hat.....

  7. #7
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Den hier könnte ich mir vorstellen statt mit "Bienenstichdecke" halt mit Streuseln: http://www.chefkoch.de/rezepte/46150...tichdecke.html.

    Oder mit Rührteig diesen hier: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/...schnitten.html (statt der Pfirsiche eben den Rhabarber nehmen und vielleicht bissle mehr Zucker in den Teig).

    Außerdem hätte ich noch einen sehr leckeren Buttermilchkuchen in der Sammlung, aber da passen vermutlich keine Streusel drauf: http://www.chefkoch.de/rezepte/49780...Rhabarber.html

    @ Rocca: Der klingt echt super, muss ich gleich mal ausdrucken. Die Kalorien ignoriere ich lieber mal...

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Den Rhabarber musst Du vorher mit ordentlich Zucker bestreuen und dann ne Weile ziehen lasen. Dadurch geht der Saft raus.

    Aber Roccas Rezept kling himmlisch!

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Sille, in roccas Rezept muss man ihn im Sirup ziehen lassen. Das könnte ich doch dann auch alternativ mit Zucker machen oder?

    Wie lang lass ich den da drin?

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln

    Keine Ahnung. Ich würde den aber bestimmt eine Stunde ziehen lassen. Der Sirup macht ja auch nix anderes, ist ja auch nur Zucker.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Kuchen zum Schulanfang?
    Von daje1906 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 22
  2. Marienkäfer-Kuchen: Welches Teig-Rezept?
    Von wichita im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 4
  3. Suche Rezept für Kuchen mit Schokoladencreme
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 4
  4. Rezept: Nutella Kuchen
    Von glück2008 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige