Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Nachdem ich jetzt schon so oft nach dem Rezept gefragt wurde, stell ich es hier ein.



    Tortellini-Salat (für 4 Personen)

    2 Zucchini
    250g kleine Tomaten
    2 Knoblauchzehen
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    Öl, Essig
    Salz, Pfeffer
    Oregano, Basilikum
    800g Tortellini


    Zucchini in Stücke schneiden (ich hobel sie meist auf dem Gurkenhobel schön dünn), Tomaten vierteln. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
    Zucchini im Öl anbraten. Knoblauch pressen und dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen. In eine Schüssel geben.
    Essig und Öl verrühren, salzen und pfeffern. Mit den Frühlingszwiebeln und den Tomaten zur Zucchinimischung geben und 30 Minuten durchziehen lassen.
    Tortellini kochen und unter die Gemüsemischung heben.


    Schmeckt am besten, wenn man den Salat eine Nacht durchziehen lässt. Wir essen oft die erste Portion lauwarm (ich lasse ihn nur so lange ziehen, wie die Tortellini kochen, dann ist hinterher alles so schön lauwarm) und die zweite dann am nächsten Tag.

    Guten Appettit!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Vielen Dank für das Rezept, das klingt super lecker. werde ich gleich beim nächsten Grillen ausprobieren....

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    klingt wirklich sehr lecker. Nun hab ich noch eine Verwendung mehr für unsere Mengen an Zucchinis :-))

  4. #4
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Das hört sich sehr lecker an!

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Wir haben das Rezept gestern getestet und sind begeistert: Das wird es im Sommer sicher öfter als schnelle, leichte Mahlzeit geben!

    Zwei kleine Änderungen habe ich vorgenommen: Die Frühlingszwiebel sind kurz mit in die Pfanne gewandert und ich hab hinterher noch bissle Parmesan über den fertigen Salat gehobelt.

    Danke fürs Einstellen des Rezepts - sehr lecker!

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Das mit dem Parmesan werd ich auch noch ausprobieren.
    Danke!

  7. #7
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Anja, danke.... der klingt wirklich lecker.

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Ich vertilge gerade die Reste vom Wochenende. Fazit: super einfach, super lecker! Werden wir auf jeden Fall wieder machen. Danke nochmal fürs Einstellen des Rezeptes.

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Bitte gerngeschehen! Schön, dass es euch so geschmeckt hat!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für lauwarmen Tortellini-Salat

    Hört sich sehr lecker an - den werdich morgen gleich mal probieren!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  2. Suche: Rezepte für schnellen Salat
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige