Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Eigentlich wollte ich ein schönes Dokument mit Foto herstellen, aber klappt grad irgendwie nicht.
    Deshalb tippe ich das Rezept jetzt hier hinein.

    Bunter Kartoffelauflauf

    1kg vorwiegend festkochende Kartoffeln
    300g Porree
    350g Rote Bete
    100g Broccoli
    50g Mais
    1 Ei
    1/4l Milch
    100g geriebener Käse

    Pellkartoffeln bißfest garen, abpellen und in Scheiben schneiden. (ich hab die rote Bete da einfach mit gekocht)
    Gemüse putzen, klein schneiden und kurz andünsten. Danach abwechselnd mit den Kartoffelscheiben in eine gefettete Auflaufform schichten, salzen und pfeffern. Den Mais darüber streuen.
    Das Ei mit der Milch verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, über das Gemüse gießen.
    Zum Schluß den Käse aufstreuen.
    Bei 220 Grad (oder 180 Umluft) ca. 30 Minuten goldbraun backen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    oh danke. Lecker. Und das Rezept ist jetzt für wieviele Personen?ich habe ote Beete bisher immer nur kalt gegessen, noch nie warm. Das war sehr lecker.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Also die Menge im Rezept reicht für 4 Personen würd ich denken.
    Kommt sicher drauf an, wieviel der Einzelne isst.
    So ganz genau hab ich mich auch nie an die Mengen gehalten, hab z.B. immer ein son Broccolidings vom Aldi genommen (sind glaub ich 500g) und dann davon so die Hälfte genommen.
    Ich habe übrigens noch ein anderes Rezept mit gebackener roter Bete und Kartoffeln und 2erlei Soßen - eine kalte Joghurtsoße und eine warme mit frischem Meerrettich. Das ist auch ganz toll und ich bin damit auf den Geschmack gekommen. Also dass rote Bete auch viel leckerer sein kann als die komischen kleinen Kugeln im Glas :-)

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Ich liebe Rote Beete ja roh

    Und ich glaube den Auflauf machen wir kommende Woche bei meiner Mutter. Fleisch dazu und alle werden satt *g*

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    ich brauch immer eine ungefähre Vorstellung für wieviele Perrsonen es reicht. Ich lieeeeeebe ja die rote Beete im Glas. Da könnte ich mich reinlegen. Und so gekocht kannte ich es noch gar nicht und es hat mich sehr positiv überrascht. Lecker war es.

    Udn stimmt, mit dem Gemüse kann man ja immer noch ein wenig varieren.

    jetzt muss ich nur mal auf die Suche nach roter Beete gehen. Ich denke, ich werde den Auflauf auch bald machen.

  6. #6
    Frischling
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Das Rezept hört sich sehr sehr lecker an! Gesund und gut Jetzt muss ich nur noch einkaufen gehn, dann gibts das heute zum Abendessen Danke!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Oja, das war super lecker!!!

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    @ich

    Rote Bete gibts eigentlich immer in der Gemüseabteilung. Also nicht bei Aldi oder Lidl aber sonst schon. Oder Bioladen oder Markt.
    Ich hatte meine von meinem Lieblingstürken in Neukölln.
    DAS finde ich ja ein bisschen schade in Friedrichshain, dass es keine türkischen Gemüse- und Obst- und -auch-sonst-alles-Läden gibt.

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Und wo ist Dein Lieblingstürke in Neukölln? Ich geh da auch recht gern hin. Wir fahren auch öfter samstags nach Schöneberg auf den Markt. ich mag das Flair dort!

    @Miri
    guten Appetit!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für Kartoffelauflauf von tamborini

    Der ist gar nichts besonderes - einfach nur so ein großer Laden mit viel Gemüse, Obst und es gibt auch eine Fleischtheke und Schafskäse- Oliven usw. Abteilung.
    Es ist auf der Hermannstr. , ich glaube Ecke Schierker Strasse.

Ähnliche Themen

  1. Tamborini hatte Geburtstag ;-)
    Von Melli78 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 13
  2. Rezept für Schokoladenkuchen von Melli
    Von Ingrid-Maria im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  3. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  4. tamborini sucht Location in und um Berlin
    Von tamborini im Forum Location
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige