Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

    Hallo,

    ich hab über die suche leider nichts gefunden.

    Mein Vater brachte mir vorhin einen Beutel mit Zwetschgen hoch und meinte ich solle einen Kuchen backen damit man sie nicht bald wegwerfen muß. Tja, nun hab ich leider noch nie einen Zwetschgenkuchen gebacken.
    Kann mir jemand von euch mit einem Rezept weiterhelfen? Auf Chefkoch gibt es soviel von daher dachte ich, ich frag einfach mal euch ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    LG Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

    Hefeteig anrühren, auf ein Blech und darauf dann die Zwetschgen. Wenn du magst kannst du darauf dann noch Streusel machen, oder einfach nur Zimtzucker drauf und ab in den Ofen. Oder einen Rührteig in eine runde Springform und darauf die Zwetschgen.

    Ist halt Geschmackssache, ich mag es lieber mit Hefeteig auch wenn ich den selbst nicht hinbekomme. Wofür hat man aber einen backfreudigen Schwiegervater.

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

    Ne Pck. Kathi Hefeteigmischung kaufen und dann zusammenmixen und die Pflaumen drauf. Letzten 10 min noch mit Zucker bestäuben.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

    150 g Butter schaumig rühren, dann 100 Zucker, 4 Eier und 2 Eigelb dazu, gerne noch etwas Vanillemark. Dazu noch 350 g Mehl gemischt mit ein bisschen Backpulver und eine Prise Salz. Vermischen und auf ein gefettetes Backblech verteilen. Darauf die Zwetschgen, darüber Streusel aus 100 g Butter, 100 Zucker und 150 Mehl, gerne noch mit etwas Zimt gemischt.

    30-35 min bei 210 Grad backen

    lg
    Kerstin

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für einen Zwetschgenkuchen?

    macht man das echt mit nem ganz simplen Hefe- oder Rührteig, das ist ja dann einfacher als gedacht.

    Danke euch für die Hilfe. Hefe hab ich jetzt keine da, also werde ich es dann mal mit dem Rezept von Kerstin machen.

    Dann geh ich mal in die Küche und versuche mich mal an meinem ersten Zwetschgenkuchen.

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Tomatensuppe
    Von Streichelmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige