Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Hallo,

    ich will mich schon seit Ewigkeiten daran machen einen bayrischen Kartoffelsalat zu machen. Irgendwie hab ichs nie geschafft ein tolles Rezept mir zu suchen und habe dann doch den von Vinzenzmurr gekauft

    Hat von euch vielleicht jemand ein tolles Rezept (vielelicht sogar ohne Zwiebeln ).#

    Salatgurke sollte auf jeden Fall mit ran, habe nämlich beim googeln auch einige Rezepte ohne gefunden und Apfel (was ich auch gefunden habe) sollte nicht mit ran.

    Wer kann mir meiner Ansprüche gerecht werden und mir das ultimative Rezept posten?

    liebe Grüße
    Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Du willst einen mit Essig/Öl und Brühe machen???

    Ich habe zwar keinen Bayerischen, kann aber das Rezept für meinen Fränkischen weitergeben (das ich mir als waschechte Sächsin mühsam zusammengesucht habe).

    LG
    Melanie

    P.S. Ich vermute Du möchtest ihn für Fionas Geburtstag machen. Viel Erfolg und Spaß bei den Vorbereitungen!

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Genau einen mit Brühe möchte ich machen und ja u.a für Fionas Geburtstag

    und dein fränkisches Rezept nehme ich liebend gern...kannst es hier einstellen oder auch per PN schicken, vielen Dank

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Mel, daran hätte ich auch Interesse. Mal sehen, wie dein Rezept ist

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Ich setze mich später mal dran. Ist im Grunde genommen ganz einfach. Wie gut der Salat wirklich ist kommt auf die Kartoffeln an habe ich festgestellt...

    LG
    Mel

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    ich mach den Kartoffelsalat immer so:
    Kartoffeln dämpfen, die haut abziehen, und im heissen zustand in scheiben schneiden
    zwiebeln sollten eigentlich schon dazu (ganz fein schneiden)
    dann salz pfeffer und zucker darüber
    ein wenig heisses wasser mit brühe anrühren und über die kartoffeln geben
    dannach mit essig (am besten den normalen altmeister) und öl (stinknormales salatöl wie livio) anmachen und ziehen lassen.
    wenn nötig nachwürzen

    und bis jetzt mochte ihn jeder...


    wenn du sagst, dass du keine zwiebeln drin möchtest, kann ich mir vorstellen dass du die weglassen könntest, und dafür die gurken reinhobeln kannst. hab ich so noch nie ausprobiert, daber dass dürfte auch gehen. ich würd halt das kernhaus der gurke rausschneiden. sonst verwässerts.

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Hier nun mein Rezept für Kartoffelsalat. Bei den Mengen bin ich etwas unsicher, da ich das immer "frei Schnauze" mache:

    ca. 750 g Kartoffeln (festkochende!)
    200 g Schinkenspeck oder durchwachsenen Speck
    250 ml Brühe
    1-2 Zwiebeln (je nach Größe und Geschmack)
    reichlich Sonnenblumen- oder Rapsöl (je nachdem was Du sonst immer verwendest)
    Salz, Pfeffer
    etwas Essig
    Petersilie

    Kartoffeln kochen und im heißen Zustand pellen und in Scheiben schneiden,
    Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden, in die noch heiße Brühe geben, verrühren und kurz glasig werden lassen, anschließend zu den Kartoffeln geben.
    Speck auslassen und ebenfalls zu den Kartoffeln geben.
    Dann salzen, pfeffern und mit Essig und reichlich Öl abschmecken.
    Petersilie nach Geschmack dazu geben und dann mind. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und ggf. nochmal nachwürzen.

    Guten Appetit!

    LG
    Mel

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    danke Manu, deinen werde ich sicherlich auch mal probieren....man kann sich ja mal durchtesten

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Und, schon ausprobiert???

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für bayrischen Kartoffelsalat

    Nee viel zu viel Stress bisher gehabt und ich glaube ich kann mich heute auch nicht mehr aufraffen, aber morgen ist er fällig...da muss dann auch alles stimmen und es gibt keinen Probesalat

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand ein Rezept für Gemüseklößchen (für Suppen)
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige