Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Rezept für alkoholfreie Bowle

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Rezept für alkoholfreie Bowle

    Hallo!

    Ich würde Silvester gerne eine alkoholfreie Bowle machen. Bei 2 dreijährigen und 2 stillenden Müttern lohnt sich das. Hat jemand von euch ein leckeres erprobtes Rezept?

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für alkoholfreie Bowle

    Hallo,

    oh da kann ich dir helfen, nach 2 Jahren Schwangerschaft und stillen abwechselnd aber trotzdem etlichen Partys *g*

    Die Rezepte sind alle erprobt, mit den ganzen ergoogelten war ich nämlich nie 100%ig zufrieden..

    Super im Winter:
    Punsch alkoholfrei

    1 Liter roter Traubensaft
    1/2 Liter Orangensaft
    1/2 Liter schwarzer Tee (mit ein paar Beuteln)
    750g Früchte (hab gefrorene Früchtemischungen genommen)
    Glühweingewürz (Glühfix Beutel oder so)
    Alles einfach erhitzen

    Sangria alkoholfrei

    1 Liter roter Traubensaft
    1 Liter Mineral
    1/4 Liter Orangensaft
    Saft von 2 Zitronen
    Obst

    Alkoholfreie Bowle
    3 Flaschen Kindersekt Pfirsich
    2 Dosen Pfirsiche
    1 Packung Himbeeren ungesüßt (jedenfalls leicht säuerliche Früchte, wird sonst picksüß)
    Schuß Mineral

    Alle 3 Rezepte kamen immer sehr gut an.

    Lg Sweety

  3. #3
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept für alkoholfreie Bowle

    scrolle mal bitte in diesen thread weiter runter bis zu "ähnliche themen" , ist da schon ein Rezept dabei?

    ansonsten einen Klassiker nehmen bloß mit alkoholfreien Sekt?
    und dann war noch das.

    Zitat Zitat von Miwi Beitrag anzeigen
    Hier, von Chefkoch.de


    2 Liter Orangensaft
    1 Liter Kirschsaft
    1 Liter Pfirsichsaft
    1 Liter Blutoranensaft
    1 Ananas (in Stücke schneiden und in die Bowle geben)
    1 halbe Mango (ebenfalls in Stücke schneiden und in die Bowle geben)
    2 Magnesiumtabletten, damit die Bowle auch noch gesund ist und dem Kreislauf hilft

    Für die Hartgesottenen:
    2 Flaschen Wodka bzw. Barcardi
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ein Rezept für eine super-leckere Bowle.

    1 Flasche Pfirsichsaft
    1 Flasche Maracujanektar
    1 Flasche Aprikosensaft
    3 Kiwis
    1 Dose Pfirsiche (ohne Saft)
    100 ml Ahornsirup

    Alles mischen, die Bowle kann je nacj Bedarf pur, mit Mineralwasser oder mit (alkoholfreiem) Sekt getrunken werden.

    LG,

    Jules
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    @stefanie: Ich habe 2 Rezepte für Waldmeisterbowle gefunden, aber erkundige Dich lieber noch mal wegen dem, was Katja sagt. Ich habe auch gerade gelesen, dass Waldmeister einen Stoff enthält, der Cumarin heißt. Dieser Stoff ist berauschend und hat einen drogenähnlichen Effekt. Deswegen ist es nicht gut für Kinder und folglich wahrscheinlich auch nicht in der Schwangerschaft.

    Ich schreibe Dir die Rezete trotzdem mal:

    Alkoholfreie Waldmeisterbowle

    1 Bund Waldmeister angewelkt (ca. 5 g)
    1 l Apfelsaft
    0,5 l Mineralwasser
    3 Esslöffel Zucker
    0,5 Zimtstange
    0,25 Vanilleschote

    0,2 l Apfelsaft in einem Topf erwärmen. Zucker, Zimtstange und die aufgeschlitzte Vanilleschote dazugeben. Ca. eine Minute bei mäßiger Hitze köcheln und dann etwas abkühlen lassen.

    Waldmeister in ein Bowlengefäß hängen, den abgekühlten Sud darüber gießen und den restlichen Apfelsaft dazugeben. 1 bis 1,5 Stunden an einem kühlen Ort ziehen lassen.

    Danach den Waldmeister, Zimtstange und Vanilleschote herausnehmen und mit Mineralwasser aufgießen.



    Waldmeisterbowle

    1 dl Waldmeistersirup
    2 Zitronen; Saft
    1 l Kindersekt oder
    3/4l Apfelsaft
    1/4l Mineralwasser

    Waldmeistersirup mit Zitronensaft und Asti Spumante (bzw. Apfelsaft
    und Mineralwasser) mischen und auf Gläser verteilen. Kühl servieren.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für alkoholfreie Bowle

    Prima, danke..die klingen ja schon sehr gut.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept für alkoholfreie Bowle

    Statt alkfreiem Sekt kannst du auch einfach Selters nehmen. Also eure "Standardbowle" ansetzen und statt dem Sekt die Selters reinkippen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige