Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Regionale Leckereien

    Hallo,

    gerade beim kochen musst ich daran denken, wie gern unsere Jungs Sachen essen die typisch hier fur die Region sind. Seeeehr beliebt sind hier zbsp. Saure knöpfle und maultaschen.

    Ich wurd gern wissen was ihr so mögt, was es anderswo nicht so gibt? Ectl mit Rezept? Bei Interesse stell ich meine auch gern ein!

    Lg

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    wir essen gern
    Eierschecke (aus der Heimat Sachsen)
    Saure Eier (oder Eier in Senfsoße) mit Kartoffeln
    Schwammerlbrühe mit Semmelknödel
    Käsespätzle

    Fällt mir so auf die Schnelle ein

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Spontan fällt mir der typisch österreichische Kaiserschmarrn ein *schmatz* Den werd ich im August in Wien wieder genießen.

    Ansonsten noch Omas selbstgemachter Kartoffelsalat typisch schwäbisch mit Brühe und ihr Tafelspitz mit Merrettich.
    Ach ja, auch von Oma: Ofenschlupfer *g* Ein süßer Auflauf mit Äpfeln und Vanillesoße

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Bei uns sehr beliebt:

    -Schneebällchen (Kartoffelknödel) als Beilage zu Braten (pfälzisch)
    -Weckspatzen (Spätzleteig mit Brötchenstücken drin) (pfälzisch)
    -badischer Kartoffelsalat nach einem Rezept meiner Oma (wie der Name schon sagt: badisch)
    -Spätzle gemischt mit Bratkartoffeln (keine Ahnung, vermutlich ein badisch/pfälzischer Mischmasch. Ist auf alle Fälle von meiner Oma und schmeckt leeecker)

    Das ist mir jetzt so spontan eingefallen. Gibt aber bestimmt noch mehr, was mir nur nicht immer bewusst auffällt, weil das so zum Kochalltag gehört, dass ich das gar nicht als regional auffasse.
    Mal sehen was mir jetzt in den nächsten Tagen so auffällt beim Kochen. :-)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Hier aus Hessen:

    Handkäs mit Musik (könnt ich mal wieder machen, fällt mir gerade ein...)
    Schneegestöber
    grüne Soße
    Äppler
    Bethmännchen an Weihnachten

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Jessi, hast du zu den Weckspatzen ein Rezept?

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Jessi, hast du zu den Weckspatzen ein Rezept?
    Klar! ;-)

    Ich mach die immer aus 400 g Mehl, 4 Eier, ca. 1 Tl Salz, 250 ml Wasser, 2 Brötchen (können auch gerne Albacken sein)
    Mehl, Eier, Salz und Wasser verrühren, dann die Brötchen in Stücke schneiden (bischen kleiner als ein Hühnerei) und unter den Teig rühren, so dass die Brötchen gut mit Teig umhüllt sind.

    Salzwasser kochen, mit 2 großen Löffeln die Weckspatzen ins Wasser tun und kurz ziehen lassen (brauchen nicht sehr lange) und dann mit dem Schöpflöffel abschöpfen.

    Guten Appetit! ;-)

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Achso, ich fänds übrigens klasse wenn ihr dahinter schreiben würdet um was für Gerichte es sich handelt. Kann mir da nicht immer was drunter vorstellen. ;-)

    @Angie: Was ist Schneegestöber und was Äppler?

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    Ach ja, auch von Oma: Ofenschlupfer *g* Ein süßer Auflauf mit Äpfeln und Vanillesoße
    Das klingt lecker, kannst du das Rezept mal bitte aufschreiben?


    etwas typisch berlinerisches wüsste ich gar nicht.
    Was ich gerne esse sind die Buttermilchkartoffeln und die Klüttersuppe (beide Rezepte im FKB 2), die ich aus meiner Kindheit kenne und hin und wieder nur für mich koche, weil Sven beides nicht mag.

    Was ich vorher nicht kannte und erst durch Schwiegis kennenlernte ist: Bratkartoffeln mit Speck und wenn die knusprig sind Sauerkraut mit rein. Auch sehr lecker, aber ziemlich trocken, weil es dann nichts weiter dazu gibt.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Typisch für unsere Region hier:

    Knöpp (kleine Klöße aus Mehl, Wasser und Salz)
    Kaapes Tiertisch (Kartoffelpürree mit Sauerkraut vermischt)

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige