Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

13.12.2017
  1. #61
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Also 1. mal heißt es ganz sicher nicht DER, sondern DAS Schäufele .

    Und 2. ist deine Version so ziemlich das Komischste, was ich je gehört habe . Ich hab jetzt aber mal wiki befragt und es stellte sich heraus, dass man die Dinger bei euch scheinbar räuchert. Also wird es wohl so ähnlich wie ein Kasseler sein und dann gehts ja wieder . Also zwei völlig unterschiedliche Gerichte, "unser" und "euer" Schäufele.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ufele
    Ja, ja ich weiss dass es DAS Schäufele heisst, aber obwohl ich normalerweise immer drauf achte mich ordentlich auszudrücken, kannst Du DAS versuchen in mich reinzuprügeln.
    Das ist so drin dass ich in dem Zusammenhand DER sage, das bekomm ich nicht mehr los. Das rutscht mir immer wieder so raus. *lach*

    Aber warum ist dass das Komischte was Du je gehört hast?
    Ich rede ja die ganze Zeit von der badischen Version. ;-)
    Aber gut, wenn man es nur anders kennt, klingt es sicher erst mal komisch. *lach*
    Und ja, es ist ein bischen ähnlich wie Kasseler, nur viel besser. Finden zumindest ich und meine Familie und alle die es bisher bei uns gegessen haben. *lach*

    Ach und so ungeräuchert wie "Euer" Schäufele kann ich mir das auch mit Soße vorstellen, aber nicht wenn es geräuchert ist. *schüttel*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens dafür, das FKB 3 mit regionalen Rezepten zu machen.
    Dafür wär ich auch! :-)

  3. #63
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Hab noch nie generell Hagebuttenmarmelade probiert. Jetzt muss ich dafür extra nach Franken, um das zu probieren?

    Angie, ne musst du nicht. Und die ist voll lecker! Ich liebe Hagebuttenmarmelade. Die hab ich schon als Kind supergerne gegessen.
    Gibts aber in jedem Supermarkt.

    Übrigens ich wusste gar nicht, dass die in Krapfen (oder wie auch immer die Dinger sonst wo heißen) drin sind. Bei uns ist da "standardmäßig" Aprikosenmarmelade drin.

  4. #64
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Bei uns ist da "standardmäßig" Aprikosenmarmelade drin.
    Bei unserem Dorfbäcker Himbeermark... zum Reinsetzen lecker!

  5. #65
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Wie unterschiedlich dass doch mit den "Berlinern" (so heißen die Krapfen bei uns) doch ist.
    Hier ist meist Johannisbeermarmelade oder Himbeermarmelade drin. *lach* Oder eben ungefüllt und um Fasching bekommt man die natürlich in diversen Variationen. Aber mit Aprikosenmarmelade, oder Hagebuttenmarmelade hab ich sie noch nie gesehen.
    Egal, ich mag die wenn, eh am Liebsten mit Latte Macchiato Creme. *lach*

  6. #66
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ungefüllte Krapfen? Lustig, DAS gibts bei uns gar nicht.
    Man kriegt die auch nicht immer, Fasching natürlich schon. Klar.
    Da gibts auch zig Varianten von Schoko, Vanille, Champagner, Eierlikör bis Erdbeer oder wenn man jemand reinlegen will, mit Senffüllung.

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Naja, gibts schon, aber dann haben sie eine andere Form und heiße Aus'zogne!

  8. #68
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Saure Bohnen mit Spätzle, Kässpätzle, saures Kartoffelgemüse

  9. #69
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    @tauchmaus
    Aber dann sinds ja keine Krapfen mehr..... ;-)
    Auszogne sind aber auch lecker! Werden auch Kirtanudeln genannt.

  10. #70
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Also bei uns sehen die ungefüllten exakt so aus wie die gefüllten und diese Auszogne kenn ich dafür gar nicht. ;-)
    Und Berliner, also mit normaler Füllung oder ungefüllt, gibt es hier das ganze Jahr über.
    Schon witzig wie unterschiedlich das doch ist.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige