Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

16.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ne Spezialität eingefallen, die mein Mann ab und an macht: Schales (im Saarland auch als Dibbelappes bekannt). Das ist ein Teig aus geriebenen Kartoffeln, so ähnlich wie der Teig für Kartoffelpuffer, und der wird in nem großen Eisenbräter im Backofen gebacken. Dazu isst man dann entweder Apfebrei oder Sauerkraut.
    He das kenn ich von meiner Schwiegermama (Westerwald). Dort heißt es aber Dübbekuche (oder so ähnlich ).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von papagena Beitrag anzeigen
    Gerne mag ich:

    Bärner Ankezüpfe
    Öpfuröschti
    Hörnli u Ghackets
    kannst du dazu mal die rezepte einstellen? :-)
    danke

  3. #33
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Was die Region hier betrifft...

    hier gibt's...

    deep fried chicken
    deep fried catfish
    collard greens (Gruenkohl mit Schweinehachsen)
    Mac & Cheese (nicht den Rotz aus der Packung)
    Hush Puppies (frittierte Maismehlbaellchen)
    Eastern Carolina BBQ (BBQsauce ohne Ketchup, dafuer mit Essig)
    fried okra
    cornbread (Maisbrot)
    Hoppin' John (black-eyed peas, Reis und Speck)

    Ich liebe Hush Puppies und die werden dazu dann auch noch in geschmolzene Butter gedipt....soooo lecker.....wer Probleme hat an Gewicht ZUZULEGEN, sollte das alles hin und wieder essen.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Schneegestöber:

    1 reifer Camembert und
    1 Packung Frischkäse verrühren,
    1 EL weiche Butter unterrühren,
    1 gehackte Zwiebel,
    Rosenpaprika,
    Salz,
    Pfeffer,
    Kümmel,
    alles vermischen, Häufchen auf einem Teller formen und wer mag mit gehackter Petersilie bestreuen.

    Dazu dunkles Brot mit Butter.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Was hierzulande auch unbedingt dazu gehört und ich richtig gerne esse sind natürlich auch Rippsche mit Kraut.

  6. #36
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Schneegestöber:

    1 reifer Camembert und
    1 Packung Frischkäse verrühren,
    1 EL weiche Butter unterrühren,
    1 gehackte Zwiebel,
    Rosenpaprika,
    Salz,
    Pfeffer,
    alles vermischen, Häufchen auf einem Teller formen und wer mag mit gehackter Petersilie bestreuen.

    Dazu dunkles Brot mit Butter.
    Danke! Das werd ich mal ausprobieren.

  7. #37
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    angie, ich hätte sehr gerne noch dein rezept für die grüne soße und die bethmännchen :-)

  8. #38
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ach und unser traditionelles Silvesteressen (ganz badisch): Schäufele mit Kartoffelsalat. *lecker*
    Aber da muss es schon Schäufele aus dem Schwarzwald sein. Die, die man hier so bekommt sind nicht gut genug geräuchert und eine nette Metzgersfrau hier wollte mir mal sagen wie man den richtig zubereitet: anbraten und Bratensoße dazu. Dann hab ich sie mal aufgeklärt dass man den aber nur in Wasser kocht und dazu auch keine Klöße, sondern badischen Kartoffelsalat macht und im optimal Fall noch ein selbstgebackenes Brot und Feldsalat. :-) SO schmeckt der am Besten.

    Ach und dann auch von meiner Oma: Flädlesuppe (also Pfannkuchensuppe) Ist im Schwarzwald bei Festen meist die Vorspeisesuppe, wie bei uns hier die Markklöschensuppe.

    Edit: Ich merke gerade dass ich eher badisch als pfälzisch koche. Liegt wohl daran dass meine Oma das immer gekocht hat, meine Mama das von ihr übernommen hat und ich das wiederum von meiner Mama. *lach*

    Dafür kann ich meinem Mann immer sagen was für ein Gericht sich hinter dem Namen verbirgt wenn wir Urlaub im Schwarzwald machen. *lach*

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    @Jil
    Döppekooche... sehr lecker. hab ich ja eewig nicht gegessen...

  10. #40
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Mhhh leckere Sachen!

    Bei uns gibt es noch neben Jills aufgezählten Sachen:

    Blaue Zipfel (saure Bratwürste)
    Nürnberger Lebkuchen
    Knöchla mit Kloß und Soß
    Bündla mit Kloß und Soß
    Schäufala mit Kloß und Soß
    fränkische Hochzeitssuppe
    Nürnberger Gwärch
    Krapfen mit Hiffnmark
    Knieküchla

    Wie man merkt isst man in Franken gerne deftig :-)

Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige