Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, ich habe letztens einen Bericht gelesen von einer unglaublich revolutionären Erfindung irgendeines Menschen, der jetzt Curry-Wurst aus Rindwürsten verkauft, so dass auch Muslime Curry-Wurst essen können. Weiß leider nicht mehr, in welcher Stadt das war.

    Ich war nur total erstaunt, denn in Frankfurt kenne ich das nur von Kindheit an, dass man beim Kauf einer Currywurst gefragt wird, ob Brat- oder Rindscurry.
    Und der Witz an der Rindswurst ist, dass trotzdem noch Schwein mit verarbeitet wird, da man das Zeug ansonsten nicht essen koennte, weil es furztrocken waere. Da gab es mal eine hitzige Diskussion mit vier Metzgern und einem Muslim damals in der Kueche, der das nicht glauben wollte.
    Soviel zur Geschaeftsidee.

    Ich kenne Currywurst nur mit Rindswurst und fand es damals merkwuerdig, dass man dazu auch Bratwurst nimmt....es geht nicht ueber 'ne leckere Rindswurst. Und nun hab' ich Hunger.

    Ansonsten kann ich mich Angie anschliessen, was die hessischen Spezialitaeten betrifft. Ich kann nur noch mit Southern Soul Food dienen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Klasse! saure knöpfle sind selbst gemachte Nudeln mit einer sosse aus dunkler einbrenne und viel Essig mit Würstchen. Das gleiche gibt's auch noch mit sauren Bohnen und Speck.

    Ofenschlupfer ist nicht so mein Ding, wir mögen lieber kirschenmichel, mit Kirschen alten Brötchen und vanillesosse dazu.

    Im Herbst dann wieder metzelsuppe...also frisch geschlachtetes mit Kraut, Blut und Leberwürsten. Oder schupfnudeln sind auch toll. Oder so ein Filet dreierlei...versch Filets mit Spargel und Champignons und kässpätzle. Mein Mann liebt noch felchen. Ich eher nicht so.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ich kriege total Hunger.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Und der Witz an der Rindswurst ist, dass trotzdem noch Schwein mit verarbeitet wird, da man das Zeug ansonsten nicht essen koennte, weil es furztrocken waere. Da gab es mal eine hitzige Diskussion mit vier Metzgern und einem Muslim damals in der Kueche, der das nicht glauben wollte.
    Soviel zur Geschaeftsidee.
    Hey, vielleicht war DAS das Revolutionäre, vielleicht hat dieser Typ es echt geschafft, reine Rindscurry herzustellen? Keine Ahnung.

    ICH mag Rindswürste nicht so gerne, ich ess nur Bratcurry.

  5. #25
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Och andere Regionen sind auch cool @claudi. Ich mag noch so gern älplermakronen, krustenbraten. Und auch sehr gern donauchschwäbisch.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Das klingt lecker, kannst du das Rezept mal bitte aufschreiben?
    @Eli: leider habe ich das noch nie gemacht, ich lade mich immer zum Essen ein, wenn es das bei Oma gibt
    Aber ich hab bei Chefkoch was gefunden:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/46998...schlupfer.html

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    toller thread :-)
    wollt ihr nicht gleich die rezepte dazu schreiben? ich krieg hunger ;-))
    ...und stelle gerade fest dass ich so "typisch" bayrische gerichte seeehr selten koche, ist nicht so mein fall ;-)

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Klasse! saure knöpfle sind selbst gemachte Nudeln mit einer sosse aus dunkler einbrenne und viel Essig mit Würstchen. Das gleiche gibt's auch noch mit sauren Bohnen und Speck.
    Rezeeeeeeeeeeeeept bitte!!!

    Hier in Franken sind die gebackenen bzw. "blauen" Karpfen eine leckere Spezialität.
    Außerdem Nürnberger Bratwürstchen und der typische Sonntagsbraten mit Kartoffelklößen.

  9. #29
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Und Jessi, ja, Äppler ist der gute alte Apfelwein, auch Äppelwoi genannt. Den trinkt man süß oder sauer gespritzt (mit Limo oder mit Wasser) oder eben pur. Aber immer aus einem Gerippten (= Äppelwoi-Gläser). Es sei denn, es gibt die passenden Tonbecher zum Bembel (Apfelweinkrug).
    Wie man den trinkt, das weiss ich und bei Äppelwoi hätts auch gleich geklingelt. ;-)

    Hast Du da ein Rezept zu dem Schneegestöber?

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Currywurst gibts hier übrigens auch standartmäßig nur mit Rindswürsten. Ich hab ja, wenn überhaupt, lieber ne Bratcurry, muss ich dann aber immer extra dazu sagen.

    Mir ist noch ne Spezialität eingefallen, die mein Mann ab und an macht: Schales (im Saarland auch als Dibbelappes bekannt). Das ist ein Teig aus geriebenen Kartoffeln, so ähnlich wie der Teig für Kartoffelpuffer, und der wird in nem großen Eisenbräter im Backofen gebacken. Dazu isst man dann entweder Apfebrei oder Sauerkraut.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige