Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ich esse gerne den Lippischen Pickert. Entweder mit Leberwurst oder Pflaumenmus drauf.

    Ist zwar nicht direkt aus dem Ruhrpott, aber direkt dran.

    Im Ruhrgebiet sind Pfefferpotthast und Grünkohleintopf sehr beliebt. Mag ich aber beides nicht.

    Bleibt noch die schon von Herbert Grönemeyer besungene Currywurst. Die mag ich gerne. Oder auch als Mantateller ... Currywurst mit Pommes Schranke (rot/weiß).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Äppler ist Apfelwein

    schönes Thema

  3. #13
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    Äppler ist Apfelwein
    *an die Stirn klatsch*
    Da hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber ich hab dabei an ein Gericht gedacht und nicht im entferntesten an ein Getränk. *lach*

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Ich esse gerne den Lippischen Pickert. Entweder mit Leberwurst oder Pflaumenmus drauf.
    Der kommt aus meiner Heimat (und nein, wir grenzen nicht ans Ruhtgebiet) und ich mag den auch total gerne mit Rübenkraut.

    Lippische Ananas ist auch was Feines und Strohsemmeln

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ich mag gerne Puffelskuchen. Das sind so kleine Küchlein mit Rosinen, die in der Pfanne in Fett ausgebacken werden. Sooooooo lecker!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Schneegestöber ist ein "Käsematsch" aus Camembert, Frischkäse, Zwiebeln und Gewürzen, den man wie den Handkäse zu kräftigem Brot isst.

  7. #17
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Hier aus Hessen:

    Handkäs mit Musik (könnt ich mal wieder machen, fällt mir gerade ein...)
    Schneegestöber
    grüne Soße
    Äppler
    Bethmännchen an Weihnachten
    Was ich dazu noch sehr gerne mag:

    Spundekäs'
    Rindswurst (die man nach meinen Erfahrungen auch nicht überall kennt)

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ja, stimmt, ich habe letztens einen Bericht gelesen von einer unglaublich revolutionären Erfindung irgendeines Menschen, der jetzt Curry-Wurst aus Rindwürsten verkauft, so dass auch Muslime Curry-Wurst essen können. Weiß leider nicht mehr, in welcher Stadt das war.

    Ich war nur total erstaunt, denn in Frankfurt kenne ich das nur von Kindheit an, dass man beim Kauf einer Currywurst gefragt wird, ob Brat- oder Rindscurry.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Und Jessi, ja, Äppler ist der gute alte Apfelwein, auch Äppelwoi genannt. Den trinkt man süß oder sauer gespritzt (mit Limo oder mit Wasser) oder eben pur. Aber immer aus einem Gerippten (= Äppelwoi-Gläser). Es sei denn, es gibt die passenden Tonbecher zum Bembel (Apfelweinkrug).

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Gerne mag ich:

    Bärner Ankezüpfe
    Bärner Platte (Sauerkraut, Salzkartoffeln, Dörrbohnen, Speck, Geselchtes, Rindszunge...)
    Röschti
    Öpfuröschti
    Hörnli u Ghackets
    Chässchnitte (Brot mit Milch oder Weisswein getränkt, überbacken mit Käse)

Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige