Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

Thema: ⫸ Regionale Leckereien

18.12.2017
  1. #131
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Wieso, Marigold?
    Färbst Du es nicht mit dem Rote Beete Saft?
    das ist doch eigentlich ganz stylisch
    Genau dieser stylische Touch bringt mich zum Würgen! Ich kann z.B. auch kein medium Steak essen (obwohl es mir schmecken würde glaub ich), da es zu ekelhaft aussieht wie das Blut da raus sickert *brech*
    Labskaus sieht manchmal aus wie rote Kotze...sorry für den Ausdruck, aber ich kann es nicht umschreiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Huhu!

    Also wir waren dieses Jahr auf Sylt im Urlaub. Wir haben dort Labskaus probiert und ich muss sagen: LECKER!! Sogar die Kleine hat es gefuttert. Ich würde es immer wieder essen *schmatz*

  3. #133
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Oh. Kartäuserklöße.

    Bei uns sind das in Milch eingeweichte Brötchen, anschließend im Fett ausgebacken und in Zimt und zucker gewälzt.

    Dazu gabs immer Vanillesauce.

    Kirschmichel hätte ich ehr in den Norden gepackt. So kann man sich täuschen.




    Mir fällt eigentlich nicht wirklich was ein, was bei uns speziell für die Region steht.

    Kochkäse vielleicht.

    Ich grübel schon die ganze Zeit.

  4. #134
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Surfmaus:

    Sauerampfersuppe ist eine Suppe mit/aus Sauerampfer. Das ist ein Kraut, das auch ganz wichtig für die Grüne Soße ist.
    Kartäuserklöß sind so ähnlich wie arme Ritter
    Haddekuche sind Plätzchen/Kekse
    und Kirschenmichel ist ein süßer Auflauf aus Kirschen, Milch, Brot, Zucker, Vanillezucker und noch ein paar Zutaten

  5. #135
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Oh. Kartäuserklöße.

    Bei uns sind das in Milch eingeweichte Brötchen, anschließend im Fett ausgebacken und in Zimt und zucker gewälzt.

    Dazu gabs immer Vanillesauce.
    Aha! Das ist doch auch unter "armer Ritter" bekannt, oder? So kenn ich das.... Aber Süsspeisen sind ja eh nicht so meins

    Also bei uns Franken - Nordfranekn ist ja nochmals unser guter Wein bekannt. Dann der Gerupfter (Obatzda), auch unser Bier ist lecker.... Ja ansonsten? Ist schwierig bei den ganzen genannten.... Bierpeitschen gibts hier und auch die Käsewürstchen. Rindswürste gibts auch nicht in "Südfranken". Wird aber auch immer mehr.... Ach ja - es gibt noch hier Winzersteaks.... Das kannte ich vorher auch nicht....


    Ach ja - was auch eher aus Hessen kommt ist: Ribbelkuche - wird das so geschrieben? Find ich auch witzig, den "Ausdruck"

    LG
    surfmaus

  6. #136
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Ach und die Frankfurter Dreckschipp ist auch genial *schmatz* Ich krieg gleich Hunger....

  7. #137
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Surfmaus:

    Sauerampfersuppe ist eine Suppe mit/aus Sauerampfer. Das ist ein Kraut, das auch ganz wichtig für die Grüne Soße ist.
    Kartäuserklöß sind so ähnlich wie arme Ritter
    Haddekuche sind Plätzchen/Kekse
    und Kirschenmichel ist ein süßer Auflauf aus Kirschen, Milch, Brot, Zucker, Vanillezucker und noch ein paar Zutaten
    Danke für die Aufklärung '
    Und diese Sauerampfersuppe - wie macht man denn die? Schmeckt die denn??

    Haddekuche sind Plätzchen - wär ich jetzt auch nie im Leben drauf gekommen!

    Kirschmichel hört sich lecker an.....

  8. #138
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Surmaus: Riwwelkuche! Oder hochdeutsch: Streußelkuchen *sehrlecker*

  9. #139
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Surmaus: Riwwelkuche! Oder hochdeutsch: Streußelkuchen *sehrlecker*
    Streuselkuchen heißt bei uns:

    Ribbelesblaatz

  10. #140
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Regionale Leckereien

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Surmaus: Riwwelkuche! Oder hochdeutsch: Streußelkuchen *sehrlecker*

    Oh - so wird das geschrieben?? Riwwelkuche!
    Hihihihihihihihi. Das haben mir Kollegen erzählt. Sie waren im Norden unterwegs und standen in der Bäckerei. Dort gabs eben diese Streußelkuchen - ewig viel in der Theke.... Dann meinte der Kollege: Ich hätte gern einen Riwwelkuche! Verkäuferin: Was? Er: Nen Riwwelkuche! Sie so: Das ham wir hier nicht... Und er so???????? Da ist doch die ganze Theke voll. Sie: Ach sie meinen Streußelkuchen

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige