Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: ⫸ Regenbogentorte

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Regenbogentorte

    Hallo Ihr,

    kann man Regenbogentorte nur mit den einzelnen gebackenen Böden machen oder wird das auch was, wenn man das als Teig so ähnlich wie Marmorkuchen verrührt? Habt Ihr da Tipps? Wer hat das schonmal gemacht?

    Danke
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Der Regenbogen wird durch die einzelnen Böden dargestellt. Verrührt man den Teig ähnlich einem Marmorkuchen, wird es ein bunter Marmorkuchen. Gut geeignet für Halloween.

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Irgendwas hab ich im kopf, dass man auch in die mitte immer wieder die nächste Teigfarbe einfließen lassen knn beim in die Form füllen. Aber das war dann eher so wie Claudis Zebrakuchen von den Streifen her, nicht so toll hoch geschichtet. Verstehst du wie ich meine? Kann das grad nicht richtig erklären.

    EDIT: gib mal bei Google in die Bildersuche Regenbogenkuchen ein, da kommen auch Fotos von der Art wie ich es meine

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ahh, sehr cool, genau sowas hab ich gesucht, ihr seid spitze, danke

  • #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ich hab einmal eine mit mehreren Böden und geschichtet gemacht. Höllisch viel Arbeit.... Da geht die Variante wie oben viel, viel schneller und schmeckt am Ende auch super! ;-)

  • #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ich habe den vor paar wochen probeweise so gemacht wie auf deinem Bild Tanja...sah auch sehr gut aus und nun überlege gerade was ich jetzt mache, wollte heute fionas geburtstagkuchen machen ( muss noch fondant und co drüber) ...ob ich so marmorkuchenmäßig wieder das mache oder wirklich schichtweise...

  • #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Jaaaa, das schichtweise hat mich eben abgeschreckt. Ich glaub im Geburtstagskuchenthread hatte erst jemand ein tolles Bild gepostet mit dem Kommentar, was das für viel Arbeit ist. Und ich muss ja dann auch noch den Fondant und so drüber, das soll Antonias Tauftorte werden. Und weil wir ein großes Fest machen, hab ich eh schon so viel zu tun, da muss ich nicht auch noch unbedingt Accordbacken (ich muss sowieso noch mehrere Kuchen backen...)

    Habt Ihr noch Tipps für schnelle (!) Kuchen, die gut ankommen? Ich werd noch einen doppelten Bencokuchen machen, Apfelkuchen hab ich schon verworfen, zu viel Apfelschälverlustzeit. Was geht noch schnell? Ich bin grad so planlos! Wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht. Nahezu Schockstarre...

  • #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Käse sahne Torte?
    Geht Super schnell!

    Musst nur eine Packung helle wiener Böden kaufen, eine pck Käse sahne Hilfe, 500g sahne und 500g Quark.
    Ich nehme sehr gerne Himbeeren ( gefrorene).

    Die Masse einfach zwischen die Böden streichen, oben Puderzucker drauf... Fertig! Und Mega lecker!


  • #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    normaler Käsekuchen?

  • #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Regenbogentorte

    Ja nachdem was für eine Art Teig du hast. Geht es auch ohne einzelne Böden:




    weiß leider nicht, wie ich das jetzt kleiner bekomme. Habe gerade nicht viel Zeit. Der Teig ist ein etwas festerer Rührkuchen. Aber dennoch saftig. Der Vorteil, weil recht zäh. Er zerfließt nich so wie in dem Video. Hat man also die erste Schicht, in der Form, macht man ganz gleichmäßig, die nächste Farbe darauf. Natürlich muss man schauen, das man auch alle Ecken mit nimmt, nicht das es wo rausdrückt, also es muss schon alles recht eben sein. Mit guten Augenmaß geht das eigentlich. Und dann halt bei jeder Schicht, schön langsam und gleichmäßig den Teig verteilen.

    Mir war es nämlich auch zuviel Arbeit, die einzelnen Böden zu backen. Wenn man Pech hat muss man da ja auch noch schneiden, also wenn der Teig noch bissl aufgeht. Sonst hat man am Schluss ja eher was kuppelartiges.

  • Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Erprobtes Rezept für Regenbogentorte gesucht - eilt!
      Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
      Antworten: 12

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
    Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
    aufmerksamkeitsmacher

    Werbung auschalten?
    dann registrieren
    und mitmachen


    Anzeige